Für mich das beste Buch der Autorin

Ein letztes Opfer: Thriller -

Ein letztes Opfer: Thriller
von Heidi Troi

Heidi kann nicht nur Lokalkrimis und Kinderbücher, sondern definitiv auch Thriller!

Bereits vom ersten Buch um Lorenz Lovis verfolge ich gespannt, was die Autorin Heidi Troi so alles schreibt. Ich bin absolut begeistert, wie vielfältig sie schreibt und in welchen Genres sie sich sicher bewegt. Die Brixenkrimis waren von Anfang an zum Wohlfühlen für mich und ich freue mich auch jetzt schon wieder auf den nächsten. Dann kamen die Kinderbücher, die ich ebenfalls begeistert gelesen habe. Auch Marterlmord mochte ich sehr und von nun also ein Thriller! Yeah, ich mag Thriller ganz besonders und so war ich natürlich sehr neugierig, ob Heidi das auch kann. Und wie sie das kann!

Schon von den ersten Zeilen an war ich im düsteren Geschehen mittendrin. Was für ein Glück, dass ich frei hatte und das Buch nicht mehr aus der Hand legen musste. Ich bin quasi durch die Seiten gerast, weil es einfach so spannend war. Warum? Kann ich nicht verraten, aber es lohnt sich wirklich, dieses Buch zu lesen.

Besonders mochte ich auch die verschiedenen Zeitebenen und Orte, an denen die Handlung spielt. So ist es noch viel spannender und man muss beim Lesen genau aufpassen, wo man sich gerade befindet. Das mag ich sehr. Und dann am Schluss nicht nur die Aufklärung des Mörders, sondern auch noch eine weitere interessante Wendung, um nicht zu sagen Überraschung. Dazu die düsteren Beschreibungen des Tals und seiner Bewohner, der Natur, die sich von ihrer grausamen und hinterhältigen Seite zeigt - wie auch der Mörder. Einfach rundum gelungen!