Für mich der spannendste der 3 Teile

Herzblut - Wenn die Nacht stirbt - Melissa Darnell

Herzblut - Wenn die Nacht stirbt
von Melissa Darnell

Im ersten Teil der Reihe war es der Schluss, der mir ein wenig zu schnell ging. Im 2. Band bemängelte ich ein wenig den Mittelteil, bei dem mir ein wenig das Tempo fehlte. Auch dieser 3. Teil kommt nicht völlig an meiner Kritik vorbei. Dennoch sind sie auch diesmal wieder verschwindend gering im Verhältnis zum Positiven :)

Nach bereits 2 Vorgängerbüchern gibt es zum Schreibstil der Autorin nicht mehr viel zu sagen. Wie zu erwarten ist er auch hier wieder sehr angenehm, leicht zu lesen und passend zur Story. Auch Tristan und Savannah, wie auch ihre Entwicklung kommen hier gut weg. Aus dem an sich selbst zweifelnden Mädchen wird im Laufe dieser Reihe eine richtig toughe Persönlichkeit und es war mir eine Freude, diese Entwicklung mitzuverfolgen. Ein wenig Schade finde ich, dass der ein oder andere Zeitraum quasi „übersprungen“ und nur in wenigen Sätzen abgehandelt wird. Ich für meinen Teil hätte es schön gefunden, ein wenig mehr darüber zu erfahren, wie Tristan und Savannah diese Zeiten meisterten. Grundsätzlich verstehe ich, dass die Autorin damit sicherlich nicht vom Wesentlichen ablenken und zügig voranschreiten wollte ... aber ... hach, mir hat es einfach gefehlt.

Spannend geht es natürlich auch hier wieder zu und je weiter der Roman vorangetrieben wurde, um so weniger konnte ich ihn aus der Hand lesen. Belohnt wurde ich dafür mit der ein oder anderen „Überraschung“.

Nein, ich verrate rein gar nichts ... aber es ist einfach toll!

Für mich ist „Wenn die Nacht stirbt“ in jedem Fall der spannendste Teil und ein mehr als würdiger Abschluss für diese Trilogie. Melissa Darnell konnte die Story in meinen Augen mit jedem Band steigern und lieferte nun in diesem Letzten einen tollen Showdown.

Ihr wart schon von Teil 1 + 2 begeistert? Na dann lasst euch dieses Ende auf keinen Fall entgehen!

Ihr kennt die Reihe noch gar nicht? Hm... dann solltet ihr wirklich mal darüber nachdenken, dies schleunigst zu ändern!

Ja, es wird einen 4. Teil geben ... Savannah und Tristan weichen dort aber den Protagonisten Tarah und Hayden ;)