Galgenmann

Galgenmann - Aline Kiner

Galgenmann
von Aline Kiner

Kommissar Simon Dreemer wird von Paris in die Provinz strafversetzt. Er ist gerade erst in Metz angekommen, da wird er auch schon zu seinem ersten Fall gerufen.
Die Leiche eines 17-jährigen Mädchens wurde in einer Felsspalte entdeckt. Sie wurde zuvor gefesselt.
Simons neue Kollegin Jeanne erinnert sich an einen Jahre zurückliegenden Fall, der ganz ähnlich war. Auch damals wurde ein getötetes gefesseltes Mädchen in einer Felsspalte verborgen. Gibt es Zusammenhänge?
Scheinbar reichen die Gründe für die Taten weit in die Vergangenheit zurück, sogar bis in die Nachkriegszeit...
Ein sehr bewegender und wirklich gelungener Krimi, der geheimnisvoll und spannend bis zum Ende ist. Die Handlung ist mitreissend, und der Leser wird lange im Dunkeln gehalten. Man kann wunderbar miträtseln, was mir immer sehr gut gefällt. Immer wieder gibt es überraschende Wendungen in der Geschichte.
Auch der Bezug zur Region hat mir sehr gefallen wie auch die Verknüpfung mit der Vergangenheit.
Ein sehr durchdachter, intelligenter französischer Krimi, der mir sehr viel Spaß gemacht hat! Ich hoffe, bald mehr von der Autorin zu lesen!