Ganz, ganz wundervoll!

Das Leben fällt, wohin es will - Petra Hülsmann

Das Leben fällt, wohin es will
von Petra Hülsmann

Marie ist ein Partygirl, lebt von einem Moment in den nächsten. Pläne für die Zukunft? Fehlanzeige. Doch dann wird Marie's ältere Schwester Christine sehr krank. Christine ist das ganze Gegenteil von Marie. Sie hat zwei Kinder, hat den Familienbetrieb übernommen und ist sehr kontrolliert und organisiert. Doch jetzt braucht Christine Marie dringend. Also zieht Marie kurzfristig zu Christine, versucht sich um die beiden Kinder zu kümmern, während Christine Chemo macht. Doch das ist nicht alles. Sie muss auch noch Christine's Posten in der Werft übernehmen. Und das obwohl sie das nie machen wollte und ihr Vater ihr es auch offensichtlich nicht zu traut. Schließlich ist dort noch Daniel, der andere Geschäftsführer und Spießer. Marie wäre nicht Marie, wenn das dann alles nicht chaotisch verlaufen würde- allerdings bekommt sie dann unerwartet Hilfe.

Dieser Roman war mal etwas anders, als die anderen Romane von Petra Hülsmann. Ihrem Stil ist Petra treugeblieben, doch mit Christine's Erkrankung hat das Buch einen ernsten Hintergrund.
Ich konnte das Buch kaum weglegen. Ich liebe Petra's Bücher einfach und auch dieses. Die Figuren habe ich ins Herz geschlossen- auch wenn ich manche Reaktionen nicht verstanden habe, musste lachen und auch weinen! Ganz tolles Buch und nur zu empfehlen!
Eine wunderbare Sommerlektüre, die direkt ins Herz geht!