Real Life

Das Leben fällt, wohin es will - Petra Hülsmann

Das Leben fällt, wohin es will
von Petra Hülsmann

Eine tolle Liebesgeschichte, aber auch ein sehr berührender und emotionaler Aspekt, ließen mich das Buch nicht mehr weglegen. Die Autorin hat mit Marie und Christine zwei Charaktere erschaffen, die unterschiedlicher nicht sein können. Marie, voll die Chaos-Queen und nur Party im Kopf und die bodenständige Christine, die versucht Job und Familie unter einen Hut zu bringen. Mir hat sehr gut die Entwicklung der beiden gefallen. Die Gefühle, die durch die Krebserkrankung von Christine transportiert wurden, waren sehr realistisch dargestellt. Dadurch, dass meine Mama auch gerade das gleiche durchgemacht hat wie Christine, konnte ich mich da sehr gut hineinversetzen, welch ein Chaos innerlich in einem kranken Menschen entsteht und dass man da auch manchmal aus Verzweiflung Dinge sagt, die man so gar nicht meint. Hut ab vor Marie, die für Christine immer da ist und nicht den Kopf in den Sand steckt. Trotz des eigentlich traurigen Themas ist das Buch sehr unterhaltsam, turbulent und amüsant zu lesen und hat mir große Lesefreuden beschert!