Ganz nett!

Die verbotene Geschichte - Annette Dutton

Die verbotene Geschichte
von Annette Dutton

Eine spannende Familiengeschichte, welche an unglaublich exotische Orte entführt!
Katja von Beringsen steht vor den Trümmern ihres Lebens! Ihr Mann ist bei einem Unfall ums Leben gekommen und die Beziehung zu ihrer Familie ist furchtbar schlecht, so dass sie fast auf sich allein gestellt ist. Den Geburtstagsfeierlichkeiten ihres kühlen Großvaters kann sie entfliehen, indem sie eine Einladung nach Papua Neuguinea annimmt, in der sie zu einer Beerdigungszeremonie einer alten Verwandten geladen wird. Hals über Kopf macht Katja sich auf den in das ferne exotische Land. Dort lauern viele Gefahren, ein attraktiver Mann und viele schockierenden Geheimnisse, welche Katja Leben in ein ganz neues Licht rücken.
Fazit: Ein wunderschönes und spannendes Buch. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und die Kulissen in denen die Handlung spielte war einfach traumhaft. Ich hätte mich am liebsten sofort auf den Weg nach Papua Neuguinea gemacht ;-)Aber leider fehlt das nötige Kleingeld.
Das Buch wurde wirklich interessant gestaltet, in Form von Rückblenden, alten Briefen und Zeitungsausschnitten. Ich liebe historische Romane, die gut recherchiert sind und von denen man noch etwas lernt. Dazu zählt dieses Buch.
Kritikpunkt: Das Buch ist an manchen Stellen etwas lückenhaft, was etwas verwirrend ist. Die Handlung versteht man trotzdem, aber es bleiben einige Fragen. Das Ende habe ich mir etwas anders vorgestellt..
Ich kann es trotzdem sehr empfehlen. Gerade wenn man leider gerade nicht in den Urlaub reisen kann - kann man sich mit diesem Buch in ferne Welten versetzen ;-) Viel Spaß beim Lesen!