Eine exotische Reise gepaart mit historischen Ereignissen und gesellschaftlichen Themen Papua-Neuguineas!

Die verbotene Geschichte - Annette Dutton

Die verbotene Geschichte
von Annette Dutton

Kurzer Inhalt:
Katja ist 32 Jahre alt und ist Ärztin aus Köln. Nachdem sie vor 3 Jahren ihren Mann Michael bei einem Unfall verloren hat schottet sie sich von ihrem sozialen Umfeld ab und konzentriert sich auf ihren Job im Krankenhaus. Die einzige Person die sich große Sorgen um sie macht und immer wieder veruscht sie aud ihrem Tief heraus zu holen ist ihrem Mutter.
Eines Tages bekommt Katja eine Einladung zu einer Beerdigungszeremonie der entfernten Verwandten Phebe Parkinson. Diese Zeremonie findet allerdings im fernen Papua-Neuguinea statt. Um Abstand zu ihrer derzeitigen Trauer um ihren Michael zu bekommen und der Geburtstagsfeier ihres Großvaters zu entgehen nimmt Katja die Einladung an und macht sich auf die Reise in die Tropen. Was sie jedoch nicht ahnt ist das sie auf dieser Reise Familiengeheimnisse erfährt die ihr ganzes Leben verändern werden.

Die Geschichte spielt in unterschiedlichen Zeitsträngen. Der Schreibstil war sehr flüssig und man kam ohne Probleme in die Geschichte rein. Der Erzählperspektive aus der Vergangenheit war für mich phasenweise etwas schwer zu folgen und auch die Zusammenhänge waren nicht so deutlich. Ganz interessant fand ich die historischen Aspekte die nicht zu kurz kommen und sehr recherchiert geschildert werden. Am besten haben mir die Beschreibungen der Kulisse Papua-Neuguines gafallen. Es war wirklich traumhaft und die Autorin hat es geschafft  mich mit auf die Insel zu nehmen. ich werde mir auch das Buch "der geheimnisvolle Garten" von ihr zu kaufen.

Autorin:
Mehr über die Autorin Anette Dutton und ihre Bücher gibt es auch auf ihrer Seite:

Fazit:

Kommentare

Goldstück90 kommentierte am 22. November 2013 um 23:27

Mir hat es auch ganz gut gefallen! Aber ich hatte auch den Eindruck, dass einiges zu schnell ging und vieles vorsehbar war. Aber die exotische Geschichte hat zum Träumen eingeladen und auch die Aufmachung fand ich sehr schön mit der Karte etc.