GeBALLtes Wissen rund um die WM 2018 – wir sind bereit!

Alles Fußball - Das aktuelle Buch zur WM 2018 - Knut Krüger

Alles Fußball - Das aktuelle Buch zur WM 2018
von Knut Krüger

„Alles Fußball! Das aktuelle Buch zur WM 2018“ von Knut Krüger ist 2018 im cbj Kinder- und Jugendbuchverlag erschienen. Es umfasst 105 Seiten und kostet in der gebundenen Ausgabe 15,00€.

Das Buch informiert umfassend und ausführlich über die Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland. Nicht nur die Deutsche Mannschaft wird ausführlich dargestellt, sondern auch jedes einzelne teilnehmende Team und ganz besonders das Gastgeberland Russland und dessen Elf. Aber auch die Geschichte zu den Weltmeisterschaften des Fußballs, Statistiken, Rekorde und ein kleines Taktik-Abc sorgen für zusätzliche Informationen. Über 300 Fotos unterstreichen und ergänzen die zu lesenden Informationen.

Meinen beiden Kindern haben besonders gut die Kapitel „Kuriose WM-Geschichten“ und „Die Rüpel-Elf“ gefallen. Aber auch als Erwachsener kommt man auf seine Kosten und kann so einiges Hintergrundwissen sammeln. Ich denke, man kann behaupten, dass hier für jeden Fußballfreund etwas Neues dabei ist.

Fazit: Hier bekommen Kinder, aber auch Erwachsene all das nötige Wissen zur Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland und noch viel mehr zu lesen und zu sehen.

Ein wirklich informatives Wissensbuch zum Thema „Fußball“, das man immer wieder zur Hand nehmen kann.