Alles über die Fussball-WM

Alles Fußball - Das aktuelle Buch zur WM 2018 - Knut Krüger

Alles Fußball - Das aktuelle Buch zur WM 2018
von Knut Krüger

tolles Buch zur Fussball-WM, nicht nur für Kinder

Mit „Alles Fußball: Das aktuelle Buch zur WM 2018“ hat Knut Krüger ein tolles Buch zur Fußball-WM geschrieben. Obwohl das Buch im cbj Kinder- und Jugendbuchverlag erschienen ist, würde ich sagen, dass es ein informatives Buch für groß und klein, für jung und alt ist.

Es beginnt vorne mit einem sehr übersichtlich gestalteten und trotzdem umfangreichen Inhaltsverzeichnis.

Danach werden die bisherigen Fußballweltmeisterschaften kurz mit Siegern usw. skizziert.

Im Anschluss folgen einige Statistiken und Rekorde. Zur Erheiterung tragen dann einige „Kuriose WM-Geschichten“ bei. Gefolgt wird dies von einem kleinen Taktik-ABC. Danach gibt es wieder etwas Witziges, nämlich die „Rüpel-Elf“.

Dann folgen ca 8 Seiten über das Gastgeberland Russland und es werden auch die Städte mit ihren Stadien vorgestellt, in denen gespielt wird.

Im Hauptteil werden auf jeweils einer Doppelseite alle teilnehmenden Mannschaften mit ihrem Kader vorgestellt.

Hinten gibt es dann noch als Anhang ein Poster mit dem Spielplan zum Eintragen der Ergebnisse.

Alle Seiten sind übrigens nicht nur informativ, sondern auch schön bebildert.

Alles in allem wirklich ein tolles WM-Buch, welches ich gierig verschlungen habe, und sicher bei der WM auch noch das ein oder andere Mal zur Hand nehmen werde. Für fußballinteressierte Kinder sicher ein tolles Geschenk, aber ich denke auch erwachsene Fußballfans werden hier gerne drin schmökern.