Rezension

Gefährliche Leidenschaft

Die Kunst des Heilens - Bastion Flehe

Die Kunst des Heilens
von Bastion Flehe

Bewertet mit 4 Sternen

~~William Todt ist ein Medizinstudent in den letzten Semester an der London University, er kauft eine Bischofs Krumme aus dem 16.Jahrhundert und entwickelt dabei ein Leidenschaft für solche Kunststücke, aber der Leidenschaft erweiss sich als sehr gefährlich, William gerät in Visier von kriminellen Kunstverbrechers.

Das ganze Geschichte hat sehr gutes Hintergrund und Potenzial braucht nur das letzte feine Schliff , der Schreibstil hier ist scher und hart, die Sätze haben keine Leichtigkeit , die Atmosphäre ist bedrückend, schwer und dunkel. Der Protagonist selber ist sehr symphatisch nur fehlt das ganze Gefühlswelt von ihn, die Nebenfiguren sind mir zu flach und zu blass.

Das Buch verbindet drei Themen - Medizin, Sakralkunst und die Krimi Story zusammen und die Verbindung ist der Autor gut gelungen, ich finde alle drei Sachen sind hier gut ausgearbeitet.

Bastion Flehe hat ein Buch geschrieben welche mit ein bisschen feinen Arbeit noch kann sehr gutes, spannendes Thriller sein.