Gefühlschaos mit vielen offenen Fragen

Wir sind für immer -

Wir sind für immer
von Isabelle Ronin

Um diese weiterführende Geschichte um Cameron und Kara ohne Abstriche „genießen“ zu können, sollte man das Buch „Du bist alles“ gelesen haben. Denn hier geht die Story der beiden ohne große Einleitung weiter.

Die Weiterentwicklung der Beziehung fand ich durchaus interessant und spannend, da man nun auch einiges über Camerons Familie erfährt und man somit auch seine Art mit bestimmten Situationen umzugehen eher nachvollziehen kann. Allerdings fand ich es doch schon arg merkwürdig, dass wenn man sich einer so großen und tollen Liebe rühmt, man aber nicht miteinander über wichtige Probleme reden kann und man der Diskussion aus dem Weg geht und den anderen einfach stehen lässt. Ich dachte beim Lesen immer, o.k. das wird im nächsten Kapitel schon wieder, aber letztlich bin ich mit dem Ausgang des Buches schon sehr unzufrieden. Ein Cliffhanger um auf den nächsten Band überzuleiten ist ja o. K., aber hier gibt es zu viele offene Fragen. Gerade bei einer romantischen Geschichte ist das mehr als unschön.

Sehe ich mal von dem aus meiner Sicht unbefriedigenden Ende ab, ist es eigentlich eine schöne Geschichte in der Drama, Liebe, Hoffnung und viele Emotionen gut zusammenpassten. Aber leider kann ich über diesen ungünstigen Schluss nicht hinwegsehen, deshalb vergebe ich 3 von 5 Sterne.