Überraschende Meinung

Wir sind für immer -

Wir sind für immer
von Isabelle Ronin

Sehr zwiegespaltene Meinung, aber letztendlich dann doch überraschend gut.

In dem Buch "Wir sind für immer" geht es um die Beziehung zwischen Kara und Cam, die beide eine schwere Kindheit hatten und jetzt mit den Folgen zu kämpfen haben. Beide Protagonisten sind in sich gebrochen und müssen viel Verantwortung in ihrem aktuellen Leben tragen, was es ziemlich schwer macht. Ihre Beziehung ist sehr feurig. Sie ist leidenschaftlich anstatt kühl und kann mal leise vor sich hin knistern und später wie ein Waldbrand Alles zerstören. Doch welcher Aspekt ihrer Liebe überwiegt mehr- das ruhige Feuer oder das Zerstörerische?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Buch am Anfang überhaupt nicht mochte. Der Einstieg in das Buch war sehr abrupt, ich hatte einige Schwierigkeiten mit den verschiedenen Orten zurecht zu kommen, was allerdings auch daran liegen könnte, dass ich vorab nicht die Vorgeschichte der beiden gelesen habe. Oft haben mir einige Erklärungen gefehlt, die die Geschichte logischer hätten machen können. So habe ich bis zum Schluss nicht so recht verstanden, wie viele verschiedene Jobs Kara hat und wie sie all ihre Jobs mit der Uni, dem Leben bei Cameron und ihrer Familie vereinen konnte. Zumal ich das auch ziemlich unrealistisch dargestellt fand. Ich persönlich habe neben der Schule, einer pflegebedürftigen Familie und bestimmten Pflichten im Haushalt kaum noch Zeit mich mit Freunden oder meinem Partner zu treffen, geschweige denn drei verschiedene Jobs auszuführen.

Auch bei Cameron war das der Fall gewesen. Ich habe nicht verstanden, wie viele verschiedene Jobs er gemacht hat und wie er all das schaffen konnte.

Den Schreibstil fand ich sehr gewöhnungsbedürftig, da er sehr jugendlich gewesen ist. Meiner Meinung nach, weiß man, dass es sich um eine Geschichte von Wattpad handelt, da der Ausdruck hier oft nicht besonders anspruchsvoll ist.

Was mir auch nicht gut gefallen hat, waren die Sexszenen. Sie waren meiner Meinung nach total plump geschrieben und haben mich meistens eher zum Lachen gebracht als dass ich sie sehr gerne gelesen habe. Da der erste Teil des Buches auch sehr sexlastig ist, habe ich mich bis zur Hälfte auch eher durchgequält, weil es für mich eben eher beschämend war dies zu lesen.

Und wenn das Buch auch weiterhin so sexlastig geblieben wäre, dann würde dieses Buch auch deutlich weniger Sterne bekommen. Doch erstaunlicherweise ist der Aspekt zum Schluss des Buches weniger geworden und der Fokus lag auf der Handlung an sich, was mir dann wiederum sehr gut gefallen hat.

Ich fand es dann auch wieder spannend, weil viele Fragen beim Lesen aufgeworfen wurden- zu Camerons Vergangenheit, die ich gerne geklärt bekommen hätte. Da das Buch mit einem Cliffhanger beendet wurde, erwarte ich hier allerdings noch einen weiteren Teil, da die Geschichte der Beiden sonst sehr unabgeschlossen wirkt.

Letztendlich habe ich Anderes bei diesem Buch erwartet, wurde aber zum Ende positiv überrascht, so dass ich das Buch dann doch ganz gut fand.

Empfehlen würde ich es jedem, der gerne sehr leidenschaftliche Liebesgeschichten liest und nicht davor zurückschreckt in Sexszenen auf vulgäre Sprache zu treffen. Auch würde ich es den Leuten empfehlen, die sauf zusätzliche Details wie Orten oder dem Umfeld der Charaktere nicht ganz so viel Wert legen, sondern eventuell wirklich nur an der Beziehung interessiert sind.