Gefühlsgeladener Liebesroman

Not Worth Saving -

Not Worth Saving
von Marie Niebler

Brooke kehrt in ihre Heimat zurück, wobei sie von ihrem Bruder nicht gerade mit offenen Armen empfangen wird. Die Vergangenheit haftet an ihr. Nur Noah, der beste Freund ihres Bruders, der auf dem Hof und der Café des Vaters aushilft, hat keine Vorurteile ihr gegenüber. Zwischen Noah und Brooke entsteht sofort eine Anziehung, dabei ist sie als Schwester seines Freundes doch tabu für ihn...
"Not Worth Saving" ist eine emotionale Liebesgeschichte von Marie Niebler. Die Spannung im Buch ist wirklich zum zerreißen, immer wieder baut die Autorin kleine Puzzleteile in die Geschichte ein, die immer mehr ein Gesamtbild der Vergangenheit von Brooke ergeben. Dabei hat mich der Schreibstil sehr gefesselt und war angenehm flüssig zu lesen. Das Buch ist aus den Perspektiven von Brooke und Noah geschrieben, wodurch wir einen tollen Einblick in das Gefühlsleben von beiden erhalten.
Das Cover ist für mich ein richtiger Hingucker und die Farben harmonisieren perfekt zusammen. In der ersten Auflage darf man sich zudem auf einen wunderschönen Farbschnitt freuen.
Brooke hat ein ungutes Gefühl, zu ihrem Bruder und Vater zurück zu kehren. Sie hat Schuldgefühle, die sie gerade durch das Verhalten des Bruders immer wieder quälen. Dazu kommt eine Bindungsangst, da sie befürchtet, dass sich die Vergangenheit wiederholen könnte.
Noah hat ebenfalls sein eigenes Päckchen zu tragen. Brooke gefällt ihm direkt beim ersten Kennenlernen, doch dann erfährt er, dass sie die Schwester seines Freundes ist. Doch immer wieder bleibt sein Blick an ihr hängen und es fällt ihm unheimlich schwer, sie sich aus dem Kopf zu schlagen.
Es gelingt der Autorin sehr gut, dass Knistern zwischen Noah und Brooke zum Leser zu transportieren, sodass man wirklich sehr viel Freude dabei hat, die beiden zu begleiten. Das Ende des Buches hat mich sehr überrascht und ich freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzung. Emotional hat mich die Geschichte sehr berührt und ich habe auch ein paar Tränchen vergossen. Die traumhafte Kulisse Neuseelands ist ein weiterer Pluspunkt für das Buch, welches mir persönlich sehr gut gefallen hat.