Hach naja...

Not Worth Saving -

Not Worth Saving
von Marie Niebler

Ich schätze an New Adult Büchern eigentlich immer dass sie zusätzlich zu einer Lovestory noch immer einen Mehrwert in Form guter Nebenhandlung bieten - aber hier habe ich diesen leider nicht gefunden. Dabei fand ich den Klappentext mit angeteaserter Neuseeland Location und dem Übernehmen des Repair-Cafés des kranken Vaters echt spannend. Aber irgendwie haben diese 3 Komponenten in meinen Augen echt wenig Platz in der Geschichte eingeräumt bekommen. Die einzige Nebenhandlung die etwas mehr thematisiert wurde war der Konflikt mit dem Bruder. Für mich ist das leider viel verschenktes Potenzial, man hätte so schön mehr Neuseeland Vibes einfließen lassen können, oder aber auch den Vater präsenter in der Geschichte vorkommen lassen können.
Stattdessen besteht das Buch eigentlich nur daraus wie sich die Protagonistin nach dem besten Freund des Bruders verzehrt und ihn das auch permanent wissen lässt. Für mich war das leider etwas too much. Es hätte mir deutlich besser gefallen wenn dies nicht nahezu den kompletten Raum der Handlung eingenommen hätte und stattdessen die vorher genannten Komponenten etwas mehr ausgearbeitet worden wären.
Leider war mir die Protagonistin auch nicht sonderlich sympathisch, weil ich mit ihrer Art und dem "Frontalangriff" auf den besten Freund des Bruders nicht viel Anfangen konnte.
Für Zwischendurch ist es eine ganz nette Geschichte, aber eben leider kein Buch an das man zurückdenkt oder in irgendeiner Weise Re-Read Qualitäten zeigt - zumindest für mich nicht. Wer aber eine Lovestory mit Spice ohne viel Nebenhandlung sucht, ist hier genau richtig.