Mache Risse sind zu tief um wieder gefüllt zu werden

Not Worth Saving -

Not Worth Saving
von Marie Niebler

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Als Brooke nach Ewigkeiten zurück in ihre alte Heimat, ein Dorf direkt an der Küste Neuseelands, zurückkehrt, ist nichts mehr so, wie gewohnt. Ihr Vater liegt im Krankenhaus, ihr Bruder scheint sie zu hassen und über allem schwebt der Schatten der Vergangenheit. Als wäre das nicht schon genug steht am Tage ihrer Ankunft in Repair-Cafe der Familie Noah. Der beste Freund ihres Bruders, gekommen um zu helfe, absolut tabu und offensichtlich mit seinen eigenen Päckchen beschäftigt. Bei der Arbeit rund um Haus und Cafe, beim Hühner füttern, Badezimmer schrubbnen und gemeinsamen Besuchen im Baumarkt, kommen ihre beiden Welten sich Stück für Stück näher...

Das Cover und der Farbschnitt sind ansich sehr schön. Leider passt das ganze Cover in keiner Hinsicht wirklich zum Inhalt, geschweigedenn, dass es diesen widerspiegelt. Meiner Meinung schade.

Der Schreibstil hingegen ließt sich sehr angenehm. Direkt nach zwei, drei Seiten ist man komplett in der Geschichte und hat das Gefühl, die Charakter sehr gut zu kennen ohne irgendwas über sie zu wissen.
Die Charaktere, besonders Brooke, Noah und Gray sind unglaublich liebenswert und ich habe mit ihnen gelacht und geweint. Leider hatte ich das Gefühl, aus ihnen nicht schlau zu werden auch nachdem ich das Buch beendet habe. Ich habe eine Million Fragen und keinderlei Antworten. Diese werden sich hoffentlich in Band 2 "not worth keeping" klären.

Alles in allem hat mir "Not worth saving" durch seinen Schreibstil und seine Charaktere sehr gut gefallen. Ich warte ungeduldig auf Band 2 um endlich Antwort zu bekommen. Leseempfehlung an alle, die dieses Genere und die Bücher von Merit Niemeitz mögen.

Dieses Buch enthält folgende potentiell triggernde Elemente, die so vom Verlag angegeben werden:
- toxische Beziehung
- emotionaler Missbrauch
- physische Übergrifflichkeit
- Gaslighting
- Stalking

Bei "not worth saving" handlt es sich um den ersten Band der "not worth"-Dilogie. Band 2 "not worth keeping" erscheint am 23 Juli 2024. Die beiden Bücher sind nicht unabhängig von einander lesbar.

Dieses Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom reverie-Verlag über Vorablesen zur Verfügung gestellt worden.