Gefühlvolle Geschichte mit Meeressetting

Café Meerblick -

Café Meerblick
von Christin-Marie Below

Ein Jahr nach dem Tod ihrer besten Freundin Sophie, erhält Mona von Sophie's Schwester ein Paket, dass Briefe und Erinnerungen an ihre beste Freundin enthält. Darin schreibt Sophie ihrer Freundin, dass sie nach Norderney reisen soll, wo die beiden viele Urlaube gemeinsam verbracht. Spontan macht sich Mona daher auf den Weg auf die geliebte Insel.

Die Geschichte von Mona und ihrer verstorbenen besten Freundin wird sehr gefühlvoll erzählt und hält jede Menge Erinnerungen an die gemeinsame Zeit bereit. So bekommt die Geschichte einen leichten tragischen Touch, aber auch viele wunderschöne Erlebnisse der beiden Freundinnen.

Mona lernt schnell einige Leute auf der Insel kennen und so gibt es auch ein Wiedersehen mit den Frauen aus der "Pension Herzschmerz", was mich sehr gefreut hat. Man merkt wie gut die Insel Mona tut und wie ihre Wunden langsam beginnen zu heilen.

Mir das Buch mit seiner berührenden Geschichte, sympathischen Charakteren und dem wundervollen Setting am Meer, welches von der Autorin mit viel Liebe beschrieben wurde, wieder sehr gut gefallen. Lediglich die Liebesgeschichte kam mir ein wenig zu kurz. Ich freue mich auf weitere Romane der Autorin.