Ein toller Wohlfühlroman mit Tiefgang

Café Meerblick -

Café Meerblick
von Christin-Marie Below

Auf den neuen Roman, übrigens der zweite Roman von Christin-Marie Below, habe ich mich riesig gefreut. Schon das wunderschöne Cover verbreitet schon richtiges Sommerfeeling und dann entführt uns die Autorin auf eine  wunderschöne Nordseeinsel und hier lernen wir wunderbare Menschen und ihre berührende Geschichte kennen.

Der Inhalt: Noch immer ist Mona tieftraurig. Vor einem Jahr starb ihre beste Freundin Sophie. Auf der Suche nach Trost reist Mona nach Norderney – Sophies Lieblingsort. Die schöne Nordseeinsel hält einige Überraschungen bereit: Erst findet Mona bunt bemalte Steine am Strand und durch diese eine neue Freundin. Von ihr erfährt Mona von einem leerstehenden Café. Die gelernte Konditorin möchte einen Neuanfang wagen und bewirbt sich darum. Da lernt sie Tjark kennen, einen jungen Koch, der ihr Herz höherschlagen lässt. Doch sie zögert: Ist sie bereit für so viel Veränderung? Und kann sie dem Glück wirklich über den Weg trauen.

Auf dieser Roman hat mein Herz im Sturm erobert. Ein Wohlfühlroman mit Tiefgang, der mich wirklich berührt hat. Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Durch die herrlichen Beschreibungen kann ich mir ein genaues Bild von dieser zauberhaften Insel machen. Ich spüre förmlich den Wind auf meiner Haut und den Sand unter meinen Füßen. Und genau hierher hat es Mona, eine äußerst liebenswerte Protagonistin  in ihrem Schmerz verschlagen. Viele schöne Erinnerungen verbinden sie mit dieser Insel. Hier hat sie Traumurlaube mit ihrer besten Freundin Sophie verbracht. Und genau auf dieser Insel taucht sie ein in Sophies Tagebuch, die hier nicht nur schöne Wörter, sondern auch besondere Momente festgehalten hat.  Diese Zeilen haben mich wirklich sehr berührt. Dieses Buch ist wirklich eine gute Idee, die zum Nachahmen einlädt. Und dann lernt Mona Tjark kennen, der für Schmetterling in ihrem Bauch sorgt. Doch dann ziehen plötzlich dunkle Wolken am Horizont auf und ich habe mit Spannung das Buch zu Ende gelesen. Begeistert haben mich auch die bemalten Steine mit den wunderschönen Sprüchen, die Mona am Strand gefunden hat. Es war auch förmlich zu spüren, wie der Aufenthalt auf der Insel Mona gutgetan hat, doch ist sie wirklich bereit für einen Neuanfang? Besonders den Geruch der leckeren Kuchen, die Mona gebacken hat, habe ich noch in der Nase und ich freue mich schon aufs Nachbacken.

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat.

Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse gerne 5 Sterne.