Rezension

Geheimnisvoll und spannend

Noah will nach Hause - Sharon Guskin

Noah will nach Hause
von Sharon Guskin

Bewertet mit 4 Sternen

Janie ist Alleinerziehende und liebt ihren vierjährigen Sohn Noah abgöttisch. Doch immer wieder treten seltsame Ereignisse rund um Noah auf, er weiß für sein Alter untypische Dinge und will immer "nach hause zu seiner Mama". Janie tut alles für Noah, doch die Probleme häufen sich, und niemand kann ihr helfen, Psychopharmaka scheinen die letzt Möglichkeit. Bis Janie durch Zufall auf eine Spur kommt, der sie selbst kaum glauben kann....
"Noah will nach Hause" ist der erste Roman von Sharon Guskin und hat ein Thema, dem ich sehr zwiegespalten gegenüber stehe. Doch trotz der Einstellung hat sie es geschafft, mich sehr schnell in den Bann der Geschichte zu ziehen, die geheimnisvoll, spannend und unglaublich - aber dennoch nachvollziehbar - ist. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut, und sie verbindet rührende und spannende, beinahe Krimi-mäßige Züge, gut miteinander.
Die Handlung "flog" nur so vorbei und konnte mich bis zum Ende fesseln. Die wunderbare und sehr passende Gestaltung des Buchs macht das ganze zu einer sehr runden Sache.