Geht ins Herz und bleibt im Kopf!

Eine zauberhafte Mission - Pina Ferreiro

Eine zauberhafte Mission
von Pina Ferreiro

" Es gibt Begegnungen, die wir als Bereicherung empfinden. Doch auch solche, die uns wie eine schwere Lektion erscheinen, berühren unsere Seele nachhaltig! * Pina Ferreiro *

Inhalt & Protagonisten:

5 Frauen, 5 Geschichten und 5 Tier-Seelen, die sich als Aufgabe gesetzt haben, deren Schicksalen einen positiven Verlauf zu schenken!

Josy & Alina

Die lebensfrohe Papillon Hündin Josy, hat ein wirkliches tolles Ziel, denn sie möchte die 8 jährige Alina aus ihrer abgeschotteten Traumwelt entführen, in der sie sich seit einem dramatischen Badeunfall befindet, und zurück ins ( Familien - ) Leben holen. Doch nicht nur Alina genießt die kleinen therapeutischen Künste von Josy, sondern die ganze Familie profitiert von der pfiffigen Hündin und ihrem großen Herz!

Amy & Julia

Bearded Collie Hündin Amy, will das Leben von Julia positiv beeinflussen, aber ihre Aufgabe scheint leichter als das Ziel zu erreichen wirklich zu erreichen ist. Julias Welt besteht nur aus Wut und Hass, der sie bei jeder Gelegenheit auch in explosiven Wutausbrüchen Ausdruck verleiht! Die bedingungslose Liebe zu Julia bringt die Hündin dazu, Wege einzuschlagen, die so ungewöhnlich erscheinen, dass ihr Ziel ab und an einmal außer Sichtweite rückt - Julia einen Weg zu zeigen, wie sie ihr Gefühlschaos auf eine Art ausdrücken kann ohne dass sie durch ihre Wut genährt ist.

Blue & Sarah

Blue ist eine wunderschöne und Super süße Sheltie Hündin. Sie ist eine ruhige und schüchterne Wegbegleiterin, die sich auf sehr gefühlvolle  Art in das Leben von Sarah schleicht. Sie hilft ihr auf sehr herzliche und sensible Weise über den schweren und dramatischen Verlust ihrer Mutter und dem unerfüllten Kinderwunsch hinweg zukommen, doch von Beginn an ist Blue klar, dass der Preis für ihr Ziel ein weiteres Leben kosten kann...

Luna & Caroline:

Die quirlige Chihuahua Hündin hat sich ein schweres Ziel gesetzt, dessen Aufgabe mehr als nur eine " Null-Acht-Fünfzehn-" Nummer zu sein scheint. Seit dem Tod ihres Mannes ist Carolines Leben nur von Trauer und Isolation gezeichnet, so dass sie als einzigen Ausweg daraus den einst geplanten Suizid sieht. Um ihr Ziel zu erreichen muss die kleine Hündin einige Hürden überwinden und über sich selbst hinaus wachsen...

Saphira & Jasmine

Saphira ist Sams heimlicher Liebling, ihr überschäumendes Temperament wirkt ansteckend und sie steckt sehr viel Herzblut  in den Einsatz unter den Menschen. Ihre Auserwählte Jasmine hat in ihrer frühen Kindheit jegliches Vertrauen in die Menschen verloren. Saphira hat sich zur Aufgabe gemacht, die verschlossene Kinderkrankenschwester zu überzeugen, dass es sich lohnt ihr Herz zu öffnen und Menschen mit Vertrauen zu begegnen, denn nicht hinter jeder Geste steckt eine böse Absicht!

Sam

Der Lehrer der fünf Seelensprößlingen, der sie auch liebevoll als seine Elfen bezeichnet. Mit seiner Güte und Weisheit, aber auch seiner außerordentlichen väterlichen Liebe steht er den 5 mit Rat und Tat zur Seite!

Das erste Mal stehe ich vor der Aufgabe eine Rezension zu erfassen, welche sich als wirklich schwierig erweist, denn die ganzen Eindrücke, Emotionen und Gedanken lassen sich nicht wirklich in Worte fassen (im positiven Sinne)!

Pina Ferreiro hat es wirklich geschafft mit ihrer Handlung mich total sprachlos zu machen. Ihr bildhafter und sehr flüssiger Schreibstil ermöglicht es dem Leser sich auf eine Reise einzulassen, in der alles sehr realistisch erscheint, man sich die Farbexplosionen bei der Zeremonie und die Schauorte & Protagonisten in Gedanken ausmalen und sich gedanklich sehr gut in jede einzelne Geschichten hinein versetzen kann. Sehr oft musste ich kleine Gedenkpausen einlegen, da die unterschiedlichen Absätze sehr gefühlvoll, dramatisch und mit einem sehr angenehmen Hauch Esoterik geschmückt und beschrieben sind, so dass ich oft einmal mit dem Wasserfall an Tränen, die sich in meinem Augen anbahnten, kämpfen musste.

Was ich sehr schön finde ist, dass man mit Sicherheit Ansätze zu sich selbst in einen oder mehreren der Protagonisten finden, mit denen man sich vielleicht ungewollt, aber auf sehr angenehme Weise auseinandersetzt.

Auch hat mich dieser gefühlvolle und atemberaubende Roman dazu bewegt meine beiden vierbeinigen Wegbegleiter mit ganz anderen Augen zu betrachten, denn auch seit dem die Beiden in mein Leben getreten sind hat es eine wundervolle Wendung genommen und einen neuen Weg einzuschlagen.

Ich kann jedem, wirklich JEDEM diesen Roman nur ans Herz legen, denn es ist ein Roman mit einer besonderen Botschaft der Autorin:

" Es gibt Begegnungen, die wir als Bereicherung empfinden. Doch auch solche, die uns wie eine schwere Lektion erscheinen, berühren unsere Seele nachhaltig!"

und diesem sehr ausdrucksstarken Spruch der Autorin stimme ich nach diesem Buch voll und ganz zu! <3

Eine absolute Leseempfehlung!