Geht so. Guter Abschluss, hätte besser sein können, lang, durcheinander.

Cassia & Ky – Die Ankunft - Ally Condie

Cassia & Ky – Die Ankunft
von Ally Condie

Kurzbeschreibung:
Stell dir vor, du konntest fliehen – vor dem System, das dir befohlen hat, wie du leben und wen du lieben sollst. Unter Lebensgefahr hast du deine Liebe wiedergefunden – eine Liebe, die das System töten wollte.
Jetzt willst du das System besiegen, doch dafür musst du zurück. Zurück in dein altes Leben. Zurück zu einem Geheimnis, das tief in dir verborgen ist.
Es wird alles verändern.
Dein Leben.
Deine Liebe.
Quelle: Amazon

Die Taskcallenge von Nicole sah vor, dass man einen 3. Band einer Trilogie lesen sollte. Also schob ich am Ende des letzten Monats noch schnell den zweiten Band der Cassia&Ky - Trilogie dazwischen, so dass ich für den Oktober die Aufgabe abschließen konnte.
Es geht wieder um Cassia & Ky, die sich am Ende des zweiten Bands endlich wieder in die Arme schließen konnten. Die beiden, in Begleitung von Indie, eine Freundin, die Cassia in den äußeren Provinzen kennen lernt, haben sie sich der Erhebung angeschlossen. Aber leider werden sie wieder getrennt, weil Cassia innerhalb der Gesellschaft und Ky innerhalb der Erhebung für die Erhebung arbeitet. Dann greift die Erhebung die Gesellschaft an und alles nimmt seinen Lauf.
Und wie fand ich es? Tja, gute Frage. Meiner Meinung nach war der Schreibstil weiterhin gut, so wie in den letzten beiden Bänden auch. Ich fand es nett, dass aus drei verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde. Die Charaktere waren authentisch und haben sich weiter entwickelt, vorallem Xander und Cassia sind erwachsen geworden.
Die Geschichte nimmt ihren Lauf, verhakt sich wieder, man denkt, jetzt ist es endlich gelöst, aber dann kommt doch wieder was anderes dazu. Es ist verwirrend und teilweise sehr langatmig. Die 600 Seiten hätten gut und gerne in 400-450 Seiten gepasst.
Aber ich bin froh, dass ich auch den letzten Band gelesen habe. Die Geschichte wurde aufgeklärt, aber am Ende wusste man oft nicht, wer gut, wer böse, wer jetzt Schuld war und wer wo mit wem was gemacht hat.

Fazit:
Geht besser.
3,5 von 5 Sternen!