Geht unter die Haut

Ewig sollst du schlafen - Lisa Jackson

Ewig sollst du schlafen
von Lisa Jackson

Die Geschichte dreht sich um den Detective Priece Reed und die Journalistin Nikki Gillette, die in ein Strudel der schlimmsten Mordserie gezogen werden.

Zuerst stirbt eine Frau mit der Reed etwas hatte. Sie erstickte am lebendigen Leib in einem Sarg und unter ihr lag eine Leiche.

Reed erhält daraufhin Nachrichten von dem Mörder und ebenfalls Nikki wird in den Strudel hineingezogen, indem der Mörder in ihre Wohnung einbricht und einen Brief auf ihr Bett legt.

Ebenfalls erfährt man Kleinigkeiten über den Mörder, der sich selbst "der Überlebende" nennt. Ab und an wird es aus siner Perspektive geschrieben.

Nach und nach sehen sich Reed und Nikki nicht nur als Feinde wieder, sondern man merkt das Knistern zwischen ihnen.

Nachdem Reed vom Fall abgezogen wurde, sieht er sich gezwungen mit Nikki zusammenzuarbeiten um den Mörder zu fassen.

Nikki sah das ganze zuerst als eine perfekte Titelstory, doch nachdem ihre beste Freundin verschwindet und denkt, dass der Mörder sie ebenfalls in einem Sarg ersticken würde, hat sie Angst. Nicht nur um ihre Freundin, sondern auch um sich.

Nach und nach versuchen sie gemeinsam das Puzzel zu lösen und den Mörder zu schnappen.

Ich habe das Buch mit 4,5 Sterne bewertet. Jeder, der Wert auf einen super geschriebenen, spannenden Thriller legt, sollte dieses Buch unbedingt lesen.