gelungen ...

Myrina -

Myrina
von Karen A. Moon

Klappentext / Inhalt:

„Früher war das anders gewesen, da war ich spontan und furchtlos in die Welt hinausgezogen, hatte mich vom Wind treiben lassen und dem Schicksal mit manch einer unüberlegten Entscheidung ins Handwerk gepfuscht.“
Eine Welt, in der Krieg, Hunger und Krankheit eine neue Zukunft geschaffen haben.
Eine Bruderschaft, die verhindern will, dass die Menschheit endet
und sich das nächste biblische Siegel offenbart.
Frauen, die ihre Freiheit und Rechte verloren haben, gefangen in ihrer eigenen Geschichte.
Das ist die Wirklichkeit, in der sich die junge Myrina
der Dunkelheit dieser neuen Welt stellen muss.
Wird sie ein Licht der Hoffnung finden? Kann sie ihre Träume verwirklichen?
Die Ketten der Gesellschaft nehmen ihr die Luft zum Atmen,
doch in ihrem Herzen brennt das unzerstörbare Feuer der Freiheit.
Mutig folgt sie dem Pfad ihres Schicksals immer tiefer hinein in die Wirren der Mächte
und dem, was hinter dem Sichtbaren liegt.
Das neue phantastische Buch der Magical Lights Autorin Karen A. Moon!

Cover:

Das Cover ist einfach fantastisch und ein richtiger Blickfang. Eine Frau ist erkennbar und vor allem ihr Blick sticht hervor. Es hat etwas mystisches, magisches an sich und auch farblich ist es ansprechend und die Verzierungen runden das Ganze perfekt ab. Auch farblich ist es wunderschön und in sich stimmig und passend gestaltet.

Meinung:

Dies ist der Auftakt einer fantastischen Reihe von Karten A. Moon. Faszinierend, spannend, mystisch, atmosphärisch und unglaublich unterhaltsam, hatte mich dieses Buch schnell in seinen bann gesogen.

Inhaltlich möchte ich hier eigentlich gar nichts verraten, da ich einfach zu schnell zu viel verraten würde und damit vielleicht etwas an Spannung oder Atmosphäre nehmen würde und dies möchte ich unbedingt vermeiden. Einfach selbst lesen und entdecken.

Der Schreibstil is sehr angenehm und locker. Und die gesamte Gliederung und Gestaltung ist total gut durchdacht und stimmig. Dies beginnt bereits bei dem Vorwort, welches schon mal einiges vorweg nimmt und den Leser vorbereitet. Richtig toll ist auch die Karte zu Beginn und dann beginnt der Prolog und die ersten Kapitel und schon dann wurde ich einfach gefangen und gefesselt, so dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen wollte.

Auch das Personenverzeichnis und die Playlist am Ende haben mir gut gefallen. Die einzelnen Kapitel haben einen angenehme Länge und lassen einen guten Lesefluss zu. Die Kapitelgestaltung ist sehr schön mit den Symbolen zu Beginn, daher treten diese deutlich hervor.

Die komplette Weltenentwurf ist einfach toll und faszinierend, aber teils auch schockierend. Man wird schnell in diese Welt hineingekommen und es wird alles auch sehr gut erklärt. Auch in die Protagonisten und Hintergründe findet man sich sehr schnell und gut hinein. Die Storyline ist spannend angelegt und gut erzählt. Ich wurde förmlich gefesselt an die Story und bin auf den weiteren Verlauf und den zweiten Band sehr gespannt.

Fazit:

Spannend, mystisch und ein gelungener Auftakt dieser Fantasy Reihe.