Schöner Auftakt

Myrina -

Myrina
von Karen A. Moon

[ Ich bin dein. Was vom Schicksal zusammengeführt, darf bis zu seiner Erfüllung nicht getrennt werden ]

Eine Welt in der Frauen nichts zu sagen haben und eine Welt in der kaum jemand noch Freude hat... Wem kann man vertrauen? Wer würde einen verraten?

In dem Buch haben Frauen zu gehorchen, sich an die Regeln zu halten, unterwürfig zu sein. Und das hat mich besonders am Anfang dermaßen angekotzt. Aber wo Ungerechtigkeit herrscht wird früher oder später gekämpft. Frauen haben sich zusammen gefunden und kämpfen für ihre Rechte, kämpfen für andere Frauen, kämpfen für ihr Leben.

Die Protagonistin Myrina hat Träume in der Nacht, solche die sich unglaublich real anfühlen und bald weiß sie nicht mehr was real ist und was nicht.
Außerdem ist da diese tiefe Verbundenheit zu einem Mann. Aber sie ist verlobt. Und bisher hat sie ihren Verlobten immer geliebt...

Ich mochte Alex doch ich hatte bei ihm mit Myrina nicht soviel Gefühlt, deshalb war ich sehr glücklich über die kleinen Momente mit einem gewissen anderen Mann, der noch mehr Spannung rein gebracht hat. Band 1 hat viele Fragen aufgeworfen und lässt Platz für Spekulationen wie es weiter gehen wird. Ich bin sehr gespannt wann sich alles aufklärt und hoffe das es noch ein paar mehr momente zwischen Myrina und dem gewissen Mann geben wird im 2 Band. Denn hier im ersten Teil war es noch Recht klein der romantische Aspekt wobei dafür mehr Raum war um sich auf andere Sachen zu konzentrieren und so hat alles wieder gepasst.

Fazit: 5/5 ⭐
Es ist ein Buch zum mitfiebern, eins in dem man sich Dauerhaft aufregen kann.
Dystopie und fantasy vereint sich hier.
Ungerechtigkeit und legenden. Sowie die Hoffnung und der Kampfgeist etwas zu bewirken, etwas zu ändern.