Gelungene Fortsetzung!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 2: Schicksalsfäden (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 2: Schicksalsfäden (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Gelungene Fortsetzung! Spannend, packend, actionsreich! Nur eine Spur schwächer als Band 1! Leseempfehlung!

[Klappentext]
Jess bleibt kaum Zeit die Erlebnisse mit den Seelenwächtern zu verarbeiten, da wird sie bereits wegen Mordverdacht verhaftet. Doch wer ist es, den sie umgebracht haben soll? Sie ahnt nicht, dass weitaus mehr hinter ihrer Verhaftung steckt, als zuerst angenommen und eine dunkle Macht kurz davor steht, zuzuschlagen. Unterdessen will Jaydee einfach vergessen, dass er seinen inneren Dämonen nachgegeben und beinahe einen Menschen getötet hat. Gemeinsam mit Akil taucht er in das Partyleben ein. Mit interessanten Folgen. Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und den Schattendämonen.

meine Meinung:
Nach dem packenden ersten Teil, musste ich einfach auch zum zweiten greifen! Der fiese Cliffhanger vom ersten Teil diente im zweiten Teil dazu, dass man eigentlich ab der ersten Seite vor Spannung elektrisiert war! Da blieb einem nicht viel Zeit zum Luftholen!

Dieser Teil zeigte auch, was ein großer Vorteil einer mehrteiligen Reihe ist:
man ist bei jedem Teil weniger verwirrt.
Bei diesem Teil wusste man ja bereits einiges über diese Welt im Buch bescheid. Man kannte Jess genauso wie man Jay bereits kennt. Schutzgeister sind nicht mehr unbekannt, genauso wie Schattendämonen. Man kennt sich bereits aus, was definitiv Nicole Böhm zugute kam, denn so fand sich der Leser extrem schnell im Buch - wieder - ein und es war kein Spannungsabbruch und "nervige" Erklärungen notwendig.

Und doch! Und doch wird erklärt und beschrieben. Beschrieben und erklärt! Und ich lieebe es! Es ist weder zu viel, noch zu wenig. Genug, dass man sich als "visuelle" Leserin ein Bild machen kann und zu wenig, dass man einen Spannungsabbruch zu befürchten könnte.
Die Schreibweise ist einfach nur excellent gewählt.
Spannend, gut erklärt und trotzdem nicht (allzu) übertrieben.

Nun ja...vielleicht war Jess etwas das Problem. Aber das lag vielleicht auch nur an mir, da ich in einigen Teilen des Buches ziemlich genervt von ihr war und dementsprechend nicht freundlich ihr gegenüber gestimmt war O.o
Jess ist einfach ein Chara, der etwas gaaanz besonderes ist. Man kann das positiv und negativ sehen, bei mir war es in diesem Teil definitiv negativ, denn ihre Naivität nervte einfach nur, aber dass sie plötzlich in den "richtigen" Momenten "kaltblütig" und "brutal" wird, passte irgendwie nicht. Oder es lag wirklich nur an mir...vielleicht wird meine Empfindung ihr gegenüber sich ja (wieder) ändern, wäre jedenfalls nichts neues ;P

Fazit:
Erneut fesselt Nicole Böhm den Leser mit ihrer Welt und ihren Gefahren. Spannung ist zu genüge da und die Erklärungen sind toll getroffen. Einzig etwas fehlte und genau das, kann ich nicht benennen...
Irgendetwas fehlte mir beim Lesen, was ich im Vorgänger gefühlt habe, irgendetwas passte nicht. Es war nicht Jess. Es war nicht die Handlung, aber was?
Wegen diesem "was" und meine (persönliche) Abneigung Jess gegenüber ziehe ich einen Stern ab und gebe dem Buch deshalb ganz lieb gemeinte 4 von 5 Sterne!
Auf jedenfall eine Must-Read-Reihe