Gelungene Fortsetzung

P.S. I still love you - Jenny Han

P.S. I still love you
von Jenny Han

Nachdem ich To all the boys I've loved before von Jenny Han in einem Rutsch durchgelesen hatte, freute ich mich sehr, dass mit P.S. I still love you die Fortsetzung schon parat lag. Diese fängt genau dort an, wo der Vorgänger endet - ohne "2 Jahre später" oder dergleichen. Dazu muss man aber auch den ersten Teil gelesen haben, sonst treten einige Fragen auf.

Die 16-jährige Lara Jean hat erneut mit ihren Gefühlen zu tun, mögen sie schön oder schlimm sein. Einige Erzählzeit wird auch dem Altenheim geschenkt, in dem Lara Jean ehrenamtlich arbeitet. Großartig sind ihre Zusammentreffen mit der alten Dame Stormy. die Lara Jean so gern mit ihrem ominösen Enkel - "er sieht aus wie ein junger Robert Redford!" - verkuppeln will. (Die 40er Jahre Party im Altenheim ist der Hit, da wäre ich sofort hingegangen.)

Wieder liest sich das Buch in einem Rutsch weg. Jenny Han versteht es einfach, eine süße, flüssige (Liebes-)Geschichte zu entwerfen. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und werde auch den dritten Teil lesen.