Rezension

Gelungene Fortsetzung

Das Herz des Verräters - Mary E. Pearson

Das Herz des Verräters
von Mary E. Pearson

Bewertet mit 4.5 Sternen

„Das Herz des Verräters: Die Chroniken der Verbliebenen Band 2“ von Mary E. Pearson handelt von Lia, die nun in Venda ist und sich dort zurechtfinden muss. Denn inmitten ihrer Feinde muss sie um ihr Leben fürchten. Und genau jetzt zeigt sich ihre Gabe immer häufiger…

 

Nach dem gelungenen ersten Teil habe ich mich auf dieses Buch regelrecht gefreut. Man startet in Venda, setzt also nahtlos an die Vorgeschichte an. Den Großteil der Geschichte erzählt Lia, doch kurze Einblicke in die Erlebnisse von Rafe, Kaden und Paulina ergänzen das Gesamtbild und geben tiefere Einblicke. Sprachlich ist es wieder top, wortgewandt und die Emotionen kamen 100 % bei mir ein. Ein gelungener Mix mit Gänsehautmomenten. Lia ist mir sehr ans Herz gewachsen, doch im Laufe der Geschichte ändert sie sich ein wenig. Sie ist weiterhin mitfühlend, doch ernster und ihr Blick aufs Leben ändert sich. Das Machtspiel zwischen Lia und dem Komizar hat mir super gefallen, da sind zwei Welten/Charaktere aufeinander geprallt. Und auch der Komizar an sich und seine Macht über ganz Venda übt eine Faszination aus, wenn mir auch die Gerechtigkeit fehlt und er ein wirklich grausamer Mensch ist. Auch die Clans an sich und deren Zusammenhalt ist sensationell und ich wäre gern ein Teil davon geworden.

 

 

Eine gelungene Fortsetzung mit einen offenen, spannenden Ende, welches viele Fragen offen lässt.