Gelungene Fortsetzung

Midnight Shadows - Gefährliches Verlangen -

Midnight Shadows - Gefährliches Verlangen
von Sara Hill

Besser als der erste Band

„Midnight Shadows – Gefährliches Verlangen“ ist der zweite Band der Shapeshifters of New York Reihe von Sara Hill.

Die junge Journalistin Jennifer reist nach New York, um ihre verschwundene Schwester Renee zu suchen. Diese ist angeblich auf Weltreise gegangen, aber die von ihr gesendeten sporadischen Nachrichten passen überhaupt nicht zu ihr. Jennifer hat einen schlimmen Verdacht. Ihre Nachforschungen beginnt sie bei der Leon Corporation, wo Renee zuvor beschäftigt war. Doch dort ist man äußerst verschlossen. Erst als Jennifer den attraktiven COO Ethan Chase kennenlernt, kann sie die Spur wieder aufnehmen. Aber dadurch gerät sie in immer größere Gefahr und möglicherweise steckt sogar Ethan selbst hinter Renees Verschwinden.

Wer den ersten Band gelesen hat, der ist mit den Hintergründen bereits vertraut, aber auch als Quereinsteiger dürfte man problemlos zurechtkommen.

Ethan gehört zu den Katzenwandlern und nimmt nach der neuen Alpha Olivia den zweithöchsten Rang ein. Jennifer weckt sofort sein Interesse und er will sie unbedingt für sich beanspruchen. Doch so leicht macht es ihm die toughe Journalistin nicht, die trotz der immensen Anziehung, die von ihm ausgeht, nicht ihr eigentliches Ziel aus den Augen verliert.

Ich mag die Dynamik der beiden starken Charaktere und zusätzlich kommen neue sehr sympathische Nebenfiguren ins Spiel. Der Humor kommt auch nicht zu kurz, so dass das Lesen Spaß macht.

Die Suche nach Renee hat die Autorin recht spannend gestaltet und geschickt mit der Lovestory von Ethan und Jennifer verknüpft. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und man fliegt schnell durch die Seiten. Das Ende des Buches gibt einen Ausblick auf die Fortsetzung und lässt noch einige Fragen offen, so dass es weiter interessant bleibt.

Mein Fazit:

Mir persönlich hat dieser Teil noch besser als der Auftaktband gefallen und ich gebe gern eine Leseempfehlung!