gelungene Fortsetzung

Tod im Schärengarten - Viveca Sten

Tod im Schärengarten
von Viveca Sten

Der 2.Fall für den attraktiven Kommissar Thomas Andreasson
Konzentrierte Spannung vor dem Start zur berühmten Segelregatta vor den schwedischen Schäreninseln. Alle erwarten, dass das neue Boot von Oscar Juliander vorne liegen wird doch Juliander wird erschossen, zeitgleich mit dem Startschuss und vor den Augen des Regattapublikums.Kommissar Thomas Andreasson, der sich gefreut hatte, bei der bekannten Segelregatta hautnah dabei zu sein, ist nun Zeuge eines Mordes. Die Ermittlungen führen ihn ins Milieu der Vornehmen und Reichen, der Yachtbesitzer und Adeligen. Während sich Thomas an der vornehmen Gesellschaft die Zähne ausbeißt, hat Nora, seine Freundin aus Kindertagen, andere Probleme: Ihr Mann will das gerade geerbte Haus auf Sandhamn verkaufen. Während ihre Ehe zu zerbrechen droht, geschieht ein neuer Mord.

es ist viel leichter dieses mal in den Fall reinzukommen, da man einige Personen und die Umgebung schon kennt. Irgendwie finde ich es diesmal auch nicht so übertrieben mit den Beschreibungen der Details

Aufgefallen ist mir allerdings, dass die Stimmung unter den aus Buch eins bekannten Personen in diesem Buch irgendwie anders ist? Mir erscheint alles etwas distanzierter und misstrauischer.

Die Situation zwischen Nora und Henrik spitzt sich zu. Ich hätte erwartet, nach den dramatischen Ereignissen in band 1, würden sie sich zusammenraufen, aber das Gegenteil scheint der Fall zu sein.

Traurig bin ich wegen Thomas und Carina ich fand die so süß zusammen, aber das klappt offenbar auch nicht mit den beiden.

Ob Thomas und Nora sich vielleicht irgendwann doch näher kommen bei einem der fälle?

Dieser Fall war meiner Meinung nach spannender als der erste. Ich lag auch nicht komplett daneben mit meinen Vermutungen Allerdings hat Viveca Sten eine clevere Art, einen immer genau das lesen zu lassen, was man lesen will :D ich bin ihr geschlechtsspezifisch wieder voll auf den Leim gegangen ;)

Diese Buchreihe wächst mir langsam richtig ans Herz :)