Gelungene Geschichte rund um Götter und Titanen

Erwachen des Lichts, 6 Audio-CDs - Jennifer L. Armentrout

Erwachen des Lichts, 6 Audio-CDs
von Jennifer L. Armentrout

Obwohl ich die „Dämonentochter-Reihe“ noch nicht kenne, fiel mir der Einstieg in die Geschichte leicht. Denn obwohl es sich um ein Spin-off der Reihe handelt, sind keine Vorkenntnisse nötig.
Es geht um die junge Studentin Josie, deren Leben sich auf einen Schlag ändert als sie auf den mysteriösen Seth mit den goldenen Augen trifft. Denn dieser behauptet tatsächlich, dass sie eine Halbgöttin ist und dazu auserkoren, den Göttern beim Kampf gegen die Titanen beizustehen. Doch um ihre Bestimmung zu erfüllen muss sie zunächst ihre Kräfte entfalten. Dabei steht ihr glücklicherweise der impulsiver Seth zur Seite. Doch bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt.
Alle wichtigen Informationen, die man über die Götter und Verbindungen haben sollte, werden anfangs kurz und später nochmal ausführlich erläutert. Anfangs tat ich mich zwar etwas schwer damit, mir alles zu merken, aber durch den späteren Verlauf der Geschichte kommt man auch ins Thema rein.
Das Hörbuch wird von Merete Brettschneider und Jacob Weigert abwechselnd und sehr authentisch vorgelesen. Wechselnd wird die jeweilige weibliche und männliche Sichtweise gelesen.
Die Stimmen der beiden passen einfach perfekt zu Josie und Seth und ich hatte großen Spaß beim Zuhören.

Die Charaktere Josie und Seth habe ich beide ins Herz geschlossen. Josie sofort und bei Seth hat es zwar etwas länger gedauert, aber später fand ich auch ihn sympathisch. Mit Josie konnte ich mich gut identifizieren und mit ihr mitfühlen.
Zur Story kann ich sagen, dass man Göttergeschichten mögen sollte, denn sonst findet man die Geschichte mit den Göttern, Furien und Titanen total schräg.
Da ich solche Geschichten aber sehr gerne mag, hatte ich viel Spaß mit der Geschichte und vor allem die Lovestory von Josie und Seth fand ich total toll!
Ich habe jetzt große Lust bekommen auch die Dämonentochter-Reihe zu lesen und werde das bald tun.

Fazit: Ein gelungenes Spin-off rund um Götter, Dämonen und Titanen, die ich vor allem Fans von Göttergeschichten ans Herz legen kann!
5 von 5 Sterne!
⭐⭐⭐⭐⭐

Zusätzliche Infos:
Das Spin-off der Dämonentochter-Reihe „Erwachen des Lichts“ wurde von Jennifer L. Armentrout geschrieben und wird von Merete Brettschneider und Jacob Weigert gelesen. Das Hörbuch ist als gekürzte Fassung von Harper Collins bei Lübbe Audio erschienen. Die 6 CD’s dauern 465 Minuten und kosten 20,00 €.