Gelungener 2. Teil

Schlaglicht. Der zweite Fall für Julia Wagner - Axel Hollmann

Schlaglicht. Der zweite Fall für Julia Wagner
von Axel Hollmann

Kurzbeschreibung
Der zweite Fall für Julia Wagner, der toughen Reporterin aus Berlin, die sich immer wieder die Finger an Männern verbrennt. Nach einer rauschenden Premierenparty wird die Diva des deutschen Films, Katharina Hanusch, grausam ermordet aufgefunden. Ausgerechnet Kommissar Neuville, Julias Freund, ermittelt in dem Fall, so dass sie auf Infos aus erster Hand hofft. Dummerweise fühlt sich der junge Kommissar schnell ausgenutzt, und Julia muss der Fährte des Killers allein folgen. Wieder und wieder schlägt der Mörder zu, und dann wendet er sich direkt an sie. Die Reporterin soll ihn berühmt machen, sonst wird er ihre beste Freundin töten, und auch Julias Leben ist bald in Gefahr.

Ich habe den ersten Teil ja auch gelesen und finde es ist nie gelungene Fortsetzung, vom Inhalt und Thema hat mir der zweite Teil noch besser gefallen. Das Buch ließ sich von Anfang an flüssig lesen, der Schreibstil gefällt mir ich sehr gut.

Mir kommt Julia allerdings wie eine Traumtänzerin vor, kein festes Einkommen, das Leben nicht wirklich im Griff. Aber vielleicht macht sie das auch aus.

Zum Schluss wurde es ja noch recht spannend, mir hat das Buch auf jeden Fall Spass gemacht.

Kommen Julia und  Pierre Neuville nochmal zusammen und bekommt sie ihr Leben irgendwann in den Griff? Ich hoffe auf einen dritten Teil, um das herauszubekommen.