Julia gegen den Society-Killer

Schlaglicht. Der zweite Fall für Julia Wagner - Axel Hollmann

Schlaglicht. Der zweite Fall für Julia Wagner
von Axel Hollmann

Julia Wagner lebt in Berlin, ist Reporterin und immer auf der Suche nach einer tollen Story. Wie gut, dass sie Connections zur Polizei hat, denn Mord interessiert die Leser bestimmt.

Leider ist es nicht ganz so einfach, denn da wäre das Problem, dass Pierre Neuville nicht nur Kommissar ist, sondern auch ihr Ex und der will nicht so recht mit Insider-Infos herausrücken.
Julia muss also manchmal über Leichen gehen, denn ihre Chefin Andrea sitzt ihr im Nacken und verlangt nun endlich eine Story für die Titelseite. Auch Julia selbst setzt sich unter Druck: Wie gerne würde sie den Horst-Nassauer-Preis gewinnen! Und irgendwie müssen ja auch die Miete und eine anstehende Steuernachzahlung finanziert werden. Von ihrem veralteten Equipment mal ganz abgesehen.

Als in kurzer Zeit mehrere Frauen von demselben Täter getötet werden, ist Julia natürlich an der Geschichte dran.
Im Verlauf der Geschichte kommt Julia dem Killer gefährlich nahe und der Leser durchlebt so manche Schreckmomente, wenn Julia mal wieder auf eigene Faust recherchiert.

Die Schreibweise ist flott und locker, ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und habe gar nicht gemerkt, wie schnell die Kapitel dahinfliegen.

Julia ist ein schwieriger Charakter, das hat mich manchmal genervt, hat es aber auch spannender gemacht. :)
Im Laufe der Geschichte habe ich sie aber auch trotz ihrer Mängel lieb gewonnen und würde mich über eine dritte Geschichte mit ihr als Hauptfigur freuen.