Gelungener Auftakt

Academy of the Sun. Onyekas Superkraft -

Academy of the Sun. Onyekas Superkraft
von Tola Okogwu

Dieser erste band der Reihe ist sehr gut gelungen. Die Geschichte hat richtig Spaß gemacht, auch wenn mich das Cover zunächst nicht so überzeugen konnte. Im Nachhinein passt es aber perfekt zur Geschichte.
Die Handlung ist sehr außergewöhnlich. Eine ähnliche Geschichte habe ich noch nie gelesen. Genau das macht die Reihe so besonders, da es etwas völlig neues ist und es hat mir großen Spaß gemacht, mich darauf einzulassen.
Die Handlung ist sehr spannend und realistisch geschrieben. So fand ich es super, dass an der Academy nicht sofort alles perfekt war, sondern Oneyka eine Weile gebraucht hat, um Fuß zu fassen.
Allgemein fand ich Oneyka eine tolle Protagonistin, die alles andere als perfekt ist, was sie noch viel sympathischer macht. Toll fand ich auch, dass sie sich nicht unterkriegen lässt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und gibt einen guten Einblick in die Gefühlswelt von Oneyka.
Das Ende der Geschichte kam ein bisschen plötzlich, was mich aber nicht weiter gestört hat. Das Ende hat meine Freude auf die Fortsetzung noch vergrößert.
Das Buch ist eine absolute Empfehlung an alle, die gerne außergewöhnliche Geschichten lieben.