Rezension

Magisches Haar

Academy of the Sun. Onyekas Superkraft -

Academy of the Sun. Onyekas Superkraft
von Tola Okogwu

Bewertet mit 5 Sternen

Onyeka hat magisches Superhaar. Ihr Afro ist wild, kaum zu bändigen und er verleiht ihr magische Kräfre. Sie ist aber auch eine Einzelgängerin und muss sich einiges von ihren Mitschülern anhören. Auf der Academy of the Sun lernt sie dass sie eine Solari ist und lernt andere Kinder, die sind wie sie, kennen.

Mich sprach das Cover und er Klappentext total an, ich mag ihr Haar. Und ich mochte die Story. Es war mal was anderes. Ein toller Schreibstil, eine interessante Protagonistin, die auf der Academy lernen soll mit ihrer Magie umzugehen. Ich fand die Geschichte spannend und magisch und hatte große Freude sie zu lesen. Am Ende gab es noch ein Glossar, das die wichtigsten Begriffe erklärt bzw. Übersetzt. Mir gefiel auch die Botschaft, sich so zu nehmen, wie man eben ist, denn jeder ist genau richtig. Die Kapitel sind kurz, das Buch lässt sich flüssig lesen und ich fand es sehr unterhaltsam. Eine absolute Buchempfehlung.