Rezension

Gelungener Regionalkrimi aus Recklinghausen

Miese Machenschaften - Günter Lebuen

Miese Machenschaften
von Günter Lebuen

Bewertet mit 5 Sternen

Da ich gebürtig aus dem Kreis Recklinghausen komme, konnte ich mir diesen Krimi nicht entgehen lassen! Und es hat sich gelohnt!

Zum Inhalt:
Der stellvertrende Schulleiter einer Realschule am nördlichen Rand des Ruhrgebietes begeht (scheinbar) Selbstmord.

Fünf Jahre später wird sein Freund (und Ich Erzähler des Buches) neuer Konrektor an derselben Schule. Schon nach wenigen Tagen erkennt er, dass es an dieser Schule nicht mit rechten Dingen zu geht und macht sich mit Courage und Mut daran, die Machenschaften an der Schule und den Tod seines Freundes aufzuklären.

Mein Fazit:

Ich bin meist kein großer Freund von Krimis in der Ich - Form. In diesem Buch fühlte es sich aber sehr stimmig und sinnvoll an, so dass es mich gar nicht gestört hat (wie sonst oft), sondern im Gegenteil ich habe es als sehr angenehm empfunden.

Insgesamt ein sehr gelungenes Buch, mit guten Einblicken in das Schulleben. Besonders gut hat mir gefallen, dass es fesselnd war, ohne reißerische, blutige Intermezzos!

Lesenswert!