Gelungener Reihenauftakt zu magischen Phönixen

Feuerphönix (Die Phönix-Saga 1) - Julia Zieschang

Feuerphönix (Die Phönix-Saga 1)
von Julia Zieschang

Spannender Auftakt einer Jungend Romanreihe

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen – dem Alter ab 14 Jahren angepasst – aber es macht auch über die Zielgruppe hinaus Spaß zu lesen.

Das Cover zeigt Caro in vielen Orangentönen, wirkt hell und warm. Es passt mit Farbe und Stil zur Handlung des Romans.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden und interessanten Reihenauftakt.

Fazit:

Konnte mich die Autorin schon mit ihrer Dilogie „Königsblau / Königsfluch“ begeistern, aber auch mit diesem Auftaktband zur Phönix-Saga.

In Caro finde ich viel von mir selbst. Wie oft meine Mutter am Schimpfen war, weil ich wieder den Regenschirm irgendwo liegen gelassen habe. Und auch die eher legere Kleidung ist eher meins. Aber auch wie schnell sie in ihre Rolle als (Feuer) Phönix schlüpft, sich neuen Herausforderungen stellt und daran wächst.

Die anderen beiden Mädchen (Doro und Mara) finde ich klasse, in diese Wohngemeinschaft wäre ich auch eingezogen.

Dann hätten wir noch die beiden Brüder Vincent und Max, Brüder und Feuerphönixe. Max nimmt das Leben lockerer und leichter – nimmt alles wie es kommt (auch Michelle). Vincent hat gerade zu Anfang, eher den sprichwörtlichen Stock im Arsch. Aber ich mag ihn trotzdem.

Nur für den Großvater der beiden kann ich mich überhaupt nicht erwärmen. Er ist einfach herrisch und unsympathisch.

Alles in allem ein schönes Lesepaket – das Spaß macht zu lesen, man bleibt dran und fühlt mit den Protagonisten mit. Ansprechendes Cover, spannender Klappentext und toller Roman. Verdiente 5 Sterne für den Reihenauftakt.

Band 2 – Eisphönix und Band 3 – Sturmphönix sind schon erhältlich.