Liebe von Anfang an

Feuerphönix (Die Phönix-Saga 1) - Julia Zieschang

Feuerphönix (Die Phönix-Saga 1)
von Julia Zieschang

Mit mir und diesem Cover sowie der Geschichte wars Liebe auf den ersten Blick !

REZENSION – FEUERPHÖNIX – JULIA ZIESCHANG

Die junge Studentin Caro trifft auf den geheimnisvollen Vincent.

Und bald darauf brechen seltsame Feuer in ihrer unmittelbaren Umgebung aus.

Doch, dass sie der Ursprung für diese ist und WAS sie wirklich ist findet sie erst

heraus, als Vincent sich ihrer annimmt.

Toll war's. Endlich mal wieder ein super romantisches Fantasybuch. Ja ich lese viele davon, aber in diesem war die Romantik für mich persönlich einfach wahnsinnig schön.

Caro hat mir von Anfang an super gut gefallen. Vor allem besticht sie dadurch, dass sie nicht die typisch nervige, unreife, naive Protagonistin ist und auch nicht vor Arroganz strotzt sondern wirklich normal ist. Auch ihre Freundinnen fand ich super. Und besonders Vincent. Der absolut das Potential zum Bookboyfriend hat. Ich hatte wirklich Spaß und auch ziemliche Spannung beim lesen und einige Szenen haben mir kleine ''Ah's'' und ''Oh's'' entlockt. Es ist kein schweres Fantasybuch und das macht es leicht lesbar, man fliegt durch und trotzdem geht der Handlung nichts verloren.

Die Autorin schreibt klar und deutlich ohne Wirres Zeug. Mir gefällt auch, dass die Geschichte in Deutschland spielt. Das ist super Authentisch.

Die Geschichte verspricht mir ganz ganz ganz viele Geheimnisse, die es zu Lüften gilt, Spannung und Liebe und ich will unbedingt weiter lesen.

Vor allem wünsche ich mir aber dieses Buch in meinem Regal.

Ich kann sagen: ICH LIEBE ES.

Das einzige Manko: Es war viel zu schnell vorbei. Jedenfalls was ich sagen will, lest es.

Ich bin wirklich angetan und könnte gleich nochmal lesen. Für mich war alles dabei was eine tolle Geschichte ausmacht und was sie in meinen Augen für sehr viele Menschen wunderbar und lesenswert macht. Ihr bekommt alles, das ganze Paket. Und zum Schluss eine wirkliche Überraschung – Cliffhanger, der echt genial gewählt ist (auch wenn jeder Leser Cliffhanger hasst) dieser ist perfekt. Ich muss weiter lesen und das schnell.

Cover:

….Es war Liebe auf den ersten Blick! Ich war schon so begeistert, als es zum ersten Mal gezeigt wurde und auch jetzt kann ich mich nicht daran satt sehen. Eine Bereicherung und Blickfang für jedes Bücherregal!

Schreibstil:

Den mag ich auch sehr. Er ist einfach, was mir immer am besten gefällt. Man muss nicht ständig Sätze wiederholt lesen, alles ist absolut klar. Außerdem gefiel mir die Art und Weise, wie die Gespräche aufgebaut waren. Ein super authentischer Stil, als erzählte die Autorin ihre eigene Geschichte. Ganz ganz toll!