Gelungener zweiter Band, der mich gut unterhalten konnte!

Die Legende der vier Königreiche 2 - Vereint - Amy Tintera

Die Legende der vier Königreiche 2 - Vereint
von Amy Tintera

Wieder vereint! Die Schwestern Emelina und Olivia wollen ihr Königreich Ruina zu alter Stärke zurückführen. Doch während Olivia nach ihrer Gefangenschaft auf Rache sinnt, hofft Emelina auf eine friedliche Lösung – nun, da Cas den Thron von Lera innehat. Aber die Spannungen zwischen den Schwestern bergen einige Gefahren…

Nachdem mir der erste Band nicht so gut gefallen hat und ich mir definitiv mehr erwartet hatte, hatte ich etwas Angst vor dem zweiten Band, wollte aber trotzdem wissen, wie es weitergeht und habe mich deshalb dazu entschlossen, die Reihe weiterzulesen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder ziemlich gut gefallen. Er ist zwar nichts besonderes, aber Amy Tintera schreibt flüssig und angenehm, wodurch sich das Buch sehr schnell lesen lies und die Spannung nicht verloren ging. Mir hat es auch wieder sehr gut gefallen, dass man die Geschichte aus vielen verschiedenen Perspektiven erleben kann, denn die Charaktere sind teilweise sehr unterschiedlich und somit war es sehr interessant zu sehen, was die einzelnen Charaktere denken.

Em fand ich auch, wie im ersten Band, klasse. Sie beweist immer viel Mut und Tatendrang und würde für die, die sie liebt und ihr Volk alles tun, was ich sehr bewundert habe. Sie war zwar an ein paar Stellen etwas naiv, aber da sie schließlich noch jung ist, konnte ich ihr das verzeihen. Cass hat mir im Großen und Ganzen auch gut gefallen, jedoch war ich etwas enttäuscht, dass er besonders am Anfang so schwach war und am liebsten alles aufgegeben hätte...dieses Verhalten hat einfach nicht zu ihm und seinem sonst so starken Charakter gepasst. Die Nebencharaktere haben mir auch wieder ziemlich gut gefallen. Vor allem Olivia und Aren waren sehr interessante Figuren und ich bin gespannt, wie es mit ihnen weitergeht.

Die Handlung konnte mich insgesamt auch wirklich von sich überzeugen. Mir waren einzelne Handlungsstränge und Szenen zwar zu wenig ausgebaut und ich hätte mir manchmal gewünscht, dass die Autorin mehr ins Detail gehen würde, aber das ist auch eher ein kleiner Kritikpunkt. An sich war die Geschichte actionreich, spannend und vielseitig und das Lesen hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Ich habe es auch sehr gemocht, dass, vor allem durch Olivia, eine gewisse Brutalität in der Geschichte vorgeherrscht hat. Das hat perfekt zum Buch gepasst und die Spannung gesteigert.

Insgesamt ein wirklich toller zweiter Band und definitiv eine Steigerung zum ersten Band. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf das große Finale!