Rezension

Genau das Richtige für´s Örtchen!

Das Klobuch - Ralph Ruthe

Das Klobuch
von Ralph Ruthe

Bewertet mit 5 Sternen

Das Klobuch ist einfach herrlich komisch und verwandelt das "stille Örtchen" wohl eher in einen Ort der lauten Lacher. So erging es mir jedenfalls beim "lesen". Die Cartoons sind klasse geszeichnet und haben die typische Ruthe-Humor-Prise. Mit seinen 64 Seiten ist das Buch ziemlich rasch vorbei, hat aber dennoch die passende Länge für den Ort an dem es gelesen werden darf, auch wenn es etwas dauert. Wer Ruthe kennt wird vielleicht auch einige Cartoons des Buches bereits kennen. Was ich persönlich aber nicht als schlimm empfunden habe, da ich immer wieder über die Cartoons lachen kann. Natürlich liegt das Buch auch bei uns an dem Ort, wo man sich mehrmals täglich kurz aufhält, und bietet in dieser Zeit der gesamten Familie kurzweiligen Spass. :)