Rezension

Unterhaltung am Stillen Örtchen

Das Klobuch - Ralph Ruthe

Das Klobuch
von Ralph Ruthe

Bewertet mit 5 Sternen

Das neue Buch von Ralph Ruthe hält genau das, was man sich davon verspricht. Typischer Ruthe Humor gemischt mit tollen Zeichnungen alle rund um das Thema Toilette. Abwechselungsreich bietet das Büchlein eine schöne Mischung für Jung und Alt. Ruthe-Fans werden den ein oder anderen Comic sicher schonmal gesehen haben, aber das tut dem Spaß keinen Abbruch, weil allein die Zusammenstellung der einzelnen Szenen super ist.

Die Länge des Buches hält sich in Grenzen, ist aber für eine länger "Sitzung" genau richtig. Idealer Aufbewahrungsort für den Comicband? In diesem Fall nicht die Bibliothek sondern die Besuchertoilette. Ihre Gäste werden sich sicherlich auch daran erfreuen, also nicht wundern, wenn sie ab und zu ein lautes Lachen vom vermeintlich stillen Örtchen vernehmen.