Rezension

Das Klobuch

Das Klobuch - Ralph Ruthe

Das Klobuch
von Ralph Ruthe

Bewertet mit 5 Sternen

Wiedermal ein wahrer Ruthe-Hochgenuss, diesmal fürs "Stille Örtchen". Als Fan seiner Facebookseite durfte ich einige Comics schon Probelachen - und nun das gesammelte Werk vor mir zu haben, ist einfach wunderbar.

Für einen Mann ist das Buch locker bei einem Toilettengang durchzulesen, bei den Damen kann es schon etwas länger dauern, sofern Sie sich nicht festlachen ;-)

Die Comics sind herrlich, tolle Wortspielereien, Wahrheit und Witz in einem Buch. Nicht nur für Erwachsene: auch Kinder verstehen anhand der Bilder, um was es geht und lachen sich schlapp. Ich habe einige Lieblingscomics und auch mein Männerhaushalt ist sehr angetan von dem Buch.

Sehr zu empfehlen, sowohl zum zum Verschenken als auch fürs eigene WC - nur dann nicht wundern, wenn die Gäste länger brauchen ...