Geniale Ideen & großartige Fotografien !

Welcome to the jungle -

Welcome to the jungle
von Hilton Carter

„Welcome to the jungle: Geniale Indoor-Projekte, unkomplizierte Pflanzen und das perfekte Styling für ein wildes Zuhause“ ist ein geniales, rundum gelungenes Buch des Autors, Instagram-Stars, Pflanzen- und Raumgestalters Hilton Carter, in dem jeder Pflanzenliebhaber etwas für sich entdecken kann.

In seinem Vorwort schreibt Hilton Carter, dass es ihm ein Anliegen war, mit diesem Buch seine Leser so sehr zu inspirieren, dass sie das Buch direkt zur Seite legen und mit der Umsetzung beginnen. In meinem Fall ist ihm das gelungen. Ich habe so viel Input erhalten, dass ich am liebsten direkt losgelegt hätte und lediglich daran gescheitert bin, dass ich noch einiges an Materialien besorgen muss und ich dauerhafte Veränderungen gerne wohl überlegt angehe.

Es gibt vier Abschnitte: „Wilde DIY Ideen“, „Wilde Pflanzen-Hacks“, „Wilder Apell“ und „Wilde Pflanzen“ und in jedem befinden sich geniale Fotos, die Carters Liebe und Leidenschaft für Pflanzen spürbar werden lassen.

In einfachen Worten werden hier 25 vollkommen unterschiedliche Ideen einfach erklärt. Für jedes Projekt gibt es eine ausführliche Anleitung mit einer Auflistung der benötigten Werkzeuge und eine Materialliste.

Es gibt eine Vielzahl von Pflanzenpflegetipps und Fachwissen über die richtige Topfauswahl, Beleuchtungsempfehlungen, Schädlingsvermeidung und vieles mehr.

Mich hat das Buch begeistert, da es inhaltlich und optisch einfach Spaß macht. Ich kann es jedem – egal ob grüner Daumen oder nicht – nur empfehlen.