Mein Dschungel zuhause

Welcome to the jungle -

Welcome to the jungle
von Hilton Carter

Ein absolut begeisterndes Buch mit vielen praktischen und kreativen Tipps, eine Lust zu lesen und es umzusetzen.

In diesem wunderschön gestalteten Buch hat Hilton Carter, ein echter Pflanzenfreak ein Feuerwerk an Kreativität entwickelt, wie ich meine Pflanzen in meinem Zuhause so richtig schön in Szene setzen kann, gerne gemeinsam mit Büchern oder Kerzen, einfach oder aufwändig, irgendwie immer unkompliziert.

Darüber hinaus bekommt der Leser sehr wertvolles Pfllanzenwissen, wie versorge ich meine Pflanze und wie pflege ich sie am besten, vermittelt und jede Menge neuer Inspirationen für ein lebendiges Dschungelfeeling. Die Bastelfreunde bekommen 25 DIY-Ideen an die Hand, die sie je nach Lust und Laune und Können umsetzen dürfen.

Da gibt es eine Mooswand oder ein Terrarium, selbstgemachte Duftkerzen, Pflanzkübel oder Pflanzenhänger zum Selbermachen, Untersetzer gestalten, Pflanzen für die Wand....alles in sehr geschmackvollen Fotos und in Schritt-für-Schritt-Anleitungen erklärt.

Im Inhalt finden wir vier Abschnitte, die DIY-Ideen, dort haben mir die Pflanzen für die Wand, die Pflanzenhänger aus Leder, die Pflanzkübel aus Beton, die Untersetzer auf Ton und die Stecklingswand am besten gefallen.

Auch die Tipps zur Bewässerung in Abwesenheit fand ich ganz klasse oder wie ich die Pflanze wirklich gut für einen Umzug vorbereite, wie ich das Tageslicht mildern kann oder wie ich natürliche und originelle Deko um meine Pflanze gestalte, um sie noch besser zur Geltung zu bringen, wie ich nachhaltig alle möglichen Flaschen und Gefäße originell anordne, wie ich die optimale Pflanzenerde selber mische, wie ich mit den passenden Lichterketten eine wunderschöne Pflanzenatmosphäre kreieren kann, wie ich meine Pflanzen in mehreren Ebenen gemeinsam mit Büchern gestalten kann....

In allen Kapiteln spricht die unglaubliche Liebe zu den Pflanzen, zu jeder einzelnen, des Autors heraus und auch wenn er einen erfolgreichen Instagramm-Account hat, so geht doch nichts über ein wunderschön gestaltetes Buch, da hat der Ulmer Verlag wirklich ganze Arbeit geleistet und es ist ein absoluter Genuss, dieses Buch zu lesen und die Ideen für die eigenen Pflanzen in der Wohnung oder im Haus wachsen zu lassen.

Absolute Leseempfehlung!