Schöne Inspiration mit gut verständlichen Erklärungen

Welcome to the jungle -

Welcome to the jungle
von Hilton Carter

Pflanzen sind etwas tolles und geben einem Raum so viel mehr Leben und Frische. Daher habe ich mich auch direkt von dem Cover und der Thematik des Buchs angesprochen gefühlt. Als ich das Buch dann in die Hand genommen habe, konnte mich nicht nur das Cover, sondern auch die hochwertige Haptik überzeugen.

Beim Aufschlagen und Durchblättern des Buches fällt schnell auf, dass das Farbkonzept des Covers dem Farbkonzept des Buches entspricht. Auf jeder Seite findet man Fotos mit viel Grün, vielen Pflanzen und einer aufgeräumten, aber wohnlichen Atmosphäre.

Der nächste Blick ging für mich dann ins Inhaltsverzeichnis. Dieses ist ordentlich und übersichtlich. Man bekommt hier einen guten Überblick über den Inhalt des Buches, ohne, dass zu viel verraten wird.

Die Einleitung des Buches ist kurz gehalten, aber dennoch ausführlich und einladend. Der Text lässt sich gut lesen und hat mir gut gefallen. Hier wird aber auch deutlich, dass es sich sozusagen um den dritten Band einer Reihe handelt.

Die einzelnen Kapitel und Projekte sind ebenfalls schön dargestellt, gut verständlich und vielfältig. Die Erklärungen sind gut dargestellt und wirken leicht umsetzbar.

Insgesamt ein sehr kreatives und ansprechendes Buch, dass sich toll als Inspiration eignet. Für mich war leider kein für meine Wohnung passendes Projekt dabei, aber ich fand es als Inspiration dennoch sehr interessant.