Geniales Buch zum Thema "Hochbeet"

Das unglaubliche Hochbeet - Doris Kampas

Das unglaubliche Hochbeet
von Doris Kampas

Dieses Buch lässt mein Gärtnerinnenherz höher schlagen, denn es enthält nicht nur viele Anregungen für die unterschiedlichsten Hochbeetmöglichkeiten, die mit wundervollen Fotos und/oder Zeichnungen in Szene gesetzt werden, sondern auch auch eine konkrete Bauanleitung für ein Hochbeet aus Paletten. Dazu gibt es viele Tipps und Tricks, wie man ungeliebten „Gästen“ das Leben im Hochbeet schwermacht oder ihnen den Zugang verweigert. Außerdem eine Anleitung, mit welchen verschiedenen Materialien man das Hochbeet befüllt, um einen guten Nährboden zu erhalten und wie es gepflegt wird.

Es kann quasi jeder ein Hochbeet anlegen, diejenigen mit Garten, aber auch auf der Terrasse oder Balkon gibt es Möglichkeiten. Hierzu wiederherum wird aufgezeigt, was man dabei zu beachten hat und auch das Gewicht eines Beetes wird aufgezeigt.

Außerdem gibt es eine Tabelle, in der ich ablesen kann, welche Pflanzen sich mit welchen gut bzw. schlecht vertragen. Daneben liegt dem Buch noch ein Anbau- und Erntekalender bei......u.v.m

Dieses Buch macht unglaublich viel Lust darauf ein Hochbeet anzulegen und ist mit viel Liebe zum Detail verfasst worden. Ich werde dieses Buch zugleich noch mal kaufen, um einem lieben Menschen mit grünem Daumen, aber bisher ohne Hochbeet, eine Freude zu machen.