Geschichte mit hohem Spannungsbogen

Die Sandwitwe - Derek Meister

Die Sandwitwe
von Derek Meister

Die Vergangenheit ruht nie

In Valandsiel wird eine Leiche gefunden, deren Lungen mit feinem Sand gefüllt wurde.Kommissar Knut Jansen und sein Team nehmen die Ermittlungen auf , unterstützt werden sie durch die Exprofilerin Helen Henning . Bevor sie der Lösung näher kommen ,gibt es weitere Morde.Auch hier spielt fein gesiebter Sand eine große Rolle , unter anderem in Form von Türmchen. Schon bald wird klar ,dass hier ein perfider Plan verfolgt wird , dessen Gründe in der Vergangenheit liegen.Auch Helen und Knut hat der Täter im Visier. Schon bald wird klar , dass die Gründe für diese Morde in der Vergangenheit zu suchen sind. Auch im privaten Bereich hat der junge Kommissar einige Probleme . Er hat sich bei einem vorherigen Einsatz in Helen verliebt , was seiner Partnerin und gleichzeitig Kollegin Birthe natürlich nicht gefällt. Außerdem versucht sein Vater Thor , dessen Nachfolge er angetreten hat, weiter bei den Ermittlungen mitzumischen. Dem Autor ist es sehr gut gelungen ,den Spannungsbogen von Anfang an gleichmäßig hoch zu halten. Es gibt immer wieder neue Spuren , die den Leser auf mehrere falsche Fährten locken. Zum Schluss gab es dann noch eine Überraschung. Ich habe das Buch mit großer Begeisterung gelesen und gebe eine absolute Leseempfehlung.