Geschichte mit überraschender Wendung

Alexander bricht aus - Barbara Bellmann, Theres Krause

Alexander bricht aus
von Barbara Bellmann Theres Krause

Die Vergangenheit kehrt zurück

Doktor Alexander Breitner ist ein erfolgreicher Oberarzt in Berlin. Sein Leben verläuft nach festen Ritualen, im beruflichen und privaten Bereich. Seine Freundin Linda arbeitet erfolgreich als Rechtsanwältin.

Da erreicht ihn eine Nachricht von seinem Studienfreund Jürgen, der ihn bittet, für vier Wochen seine Praxisvertretung in Zinnowitz zu übernehmen.
 Er möchte während dieser Zeit seinen Urlaub in Mexiko verbringen. Als Alexander diesem Wunsch ablehnend gegenübersteht, erhöht Jürgen den Druck.
 Er weiß um eine Verfehlung Alexanders während der Studienzeit und versucht dieses Wissen jetzt auszuspielen.
Alexander gibt nach und befindet sich schon bald, zusammen mit dem jungen Assistenzarzt Felix, auf dem Weg nach Zinnowitz.
 Dort angekommen, überschlagen sich die Ereignisse und schon bald ist nichts mehr wie es war.

Dem jungen Autorenteam ist mit ihrem Debütroman ein guter Wurf gelungen.
 In einem flüssigen Schreibstil ,wurden die durchweg sympathischen Protagonisten, sukzessive vorgestellt.
 Ich hatte sofort die passenden Bilder im Kopf, was mir ,für das Verständnis eines Romans, immer sehr wichtig ist.
Die Abgründe der menschlichen Seele wurden eindrucksvoll geschildert.
 Zum Schluss überschlugen sich die Ereignisse und es gab eine überraschende Wendung.

Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen, daher vier Sterne und eine Leseempfehlung.