Rezension

Geschichten aus dem alltäglichen Leben in Indien

No Problem, Sir!
von Sven J. Olsson

Bewertet mit 4.5 Sternen

Olsson beschreibt in seinem Buch "No Problem, Sir!" in einer wunderbar lockeren, lustigen Schreibweise alltägliche Gegebenheiten aus dem indischen Alltagsleben. Die Geschichten sind manchmal lustig, stimmen manchmal nachdenklich, aber allesamt sind sie sehr eindrucksvoll und machen Lust mal eine Reise dorthin zu unternehmen und sich selbst alles anzuschauen. 
Besonders an diesem Buch ist die Authenzität. Es wird nichts verschönt; die Fotos gleichen nicht denen aus einem Werbeprospekt für Indienreisen. Auch hier finden sich Motive aus dem richtigen Leben. Der Leser erlebt tatsächlich das, was er dann auch vor Ort vorfinden würde. Lärm und hilfsbereite Menschen, Dreck, aber auch eine unglaubliche Farbenpracht. 
Einzig hätten die Fotos etwas farbenprächtiger sein können. Ansonsten absolut empfehlenswertes Buch!