Geschmackssache

Das Herz und die Dunkelheit - Emily Byron

Das Herz und die Dunkelheit
von Emily Byron

„Das Herz und die Dunkelheit: Der Fluch der Ewigen“ von Emily Byron

Der 4. Band aus der Reihe „Die Linie der Ewigen“ von der deutschen Autorin Emily Byron, erschienen im November 2016 im Edel Elements Verlag.

Klappentext:

Als die introvertierte Jordis eines Abends in einer Bar den attraktiven Cayden kennenlernt, ahnt sie noch nichts von den lebensverändernden Folgen ihrer Begegnung. Die Verbindung zu dem mysteriösen Mann mit den silbernen Augen reißt nicht ab - immer wieder scheint das Schicksal sie zusammenzutreiben. Als Jordis endlich hinter sein Geheimnis kommt, ist es fast zu spät: Cayden ist Teil einer Macht, die so alt ist wie die Menschheit selbst ... und ebenso lebensgefährlich ...

Eine Gothic Romance, dessen Handlung in Hamburg spielt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Leider konnte mich die Handlung nicht vollends überzeugen und vieles erschien mir ungesagt und offen.

Wahrscheinlich wäre es ratsamer gewesen, die Vorgänger dieses Buches zu lesen.

Auch mit den Hauptcharakteren konnte ich nicht wirklich warm werden, Jordi war mir zu naiv teilweise sogar nervig und Cayden blieb während der gesamten Geschichte ein farblos.

Ich bin mir aber sicher, dass viele andere das Buch lieben werden, meinen Geschmack traf es leider nicht so ganz.

Mein Fazit:

Geschmackssache!