Gestaltwandler ...

Die Jaguargöttin -

Die Jaguargöttin
von Katja Brandis

Klappentext / Inhalt:

Es ist nicht leicht, eine Göttin zu sein...Im Dschungelkönigreich Elámon werden Gestaltwandler wie Gottheiten verehrt. Eine von ihnen ist die junge Jaguar-Wandlerin Kitana, die mit ihrer Familie ein sorgloses Leben im Tempel führt. Bis zu dem Tag, als eine Intrige des Ersten Priesters Kitanas heile Welt zerstört und sie zwingt, in den undurchdringlichen Urwald zu fliehen. Dort sucht sie Hilfe bei einem Clan von Panther-Wandlern, der zurückgezogen im Dschungel lebt und sowohl den Jaguargöttern als auch den Menschen misstrauisch gegenübersteht. Als Kitana den wilden, unberechenbaren Pantherjungen Ecco trifft, ändert sich alles für sie …

Cover:

Das Cover ist faszinierend und wunderschön gestaltet. Die Elemente des Jaguars werden sehr zart und sinnlich mit eingebaut. Ein wunderschönes Cover, welches die Blicke auf sich zieht und sehr gut zum Titel und der Beschreibung passt.

Meinung:

Spannende Fantasy, in einer besonderen Welt, mit faszinierenden Charakteren und einer tollen Storyline. Man lernt Kitana kennen, eine junge Jaguar Wandlerin, dessen heiles Leben durch eine Intrige zerstört wird und das Abenteuer dadurch beginnt.

Inhaltlich möchte ich hier noch nicht allzu viel verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte und auch nicht Spoilern will.

Die Story ist spannend und fesselnd verpackt. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und man findet schnell und gut in diese hinein. Neben Kitana spielen hier vor allem Ecco und Axar eine wichtige Rolle und eine verzwickte Liebesgeschichte, die zwischen den dreien herrscht. Aber auch Yaddi kommt eine wichtige Rolle zu Teil und die Entwicklungen sind überraschend und berührend.

Die Emotionen und Gefühle der Charaktere kommen sehr gut rüber und man erlebt die Story fast direkt mit den Charakteren mit. Die Handlungen und Geschehnisse werden gut beschrieben und erklärt. Diese sind nachvollziehbar und man kann diesen sehr gut folgen.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen dadurch einen guten Lesefluss. Auch die kleinen Blumen bzw. Blätter Ornamente am Beginn der Kapitel haben mir sehr gut gefallen. Die Überschriften sind passend gewählt und die Gestaltung und Gliederung des Buches hat mir gut gefallen.

Ein wunderschöne und spannende Fantasy Geschichte mit einer tollen Storyline, faszinierenden Charakteren und Gestaltwandlern, die mich begeistern konnten, genau wie die Welt und das Szenario an sich. Ich wurde gut unterhalten und das Buch hat mit einige schöne Lesestunden bereitet. Ein tolles Kinder-/Jugendfantasybuch, auch durchaus interessant für Erwachsene

Fazit: