Gewöhnungsbedürftig

Abgefuckt - Michael Fuchs-Gamböck

Abgefuckt
von Michael Fuchs-Gamböck

Zwei Romane in einem Buch- Das Wendecover ist eine gute Idee. Für alle, die Ungewöhnliches lieben und lesen.

Das Buch "Abgefuckt" von Michael Fuchs- Gamböck (erschienen bei Pax et Bonum) enthält zwei Romane mit unterschiedlichen Protagonisten. Der Roman "Volksmusik" handelt von einem ungewöhnlichen Mann. Er beschloss sein Leben zu verändern. Dass das aber nicht unbedingt positiv ist bemerkt man schnell. Er schlägt bei allem, was geht über die Stränge, dabei schadet er oft sich selbst.
Der Roman "Liebe" handelt von einem genauso ungewöhnlichen Liebespaar. Auch sie möchten kein gewöhnliches Leben führen und am besten die Welt verändern.
Der Schreibstil ist einfach und deswegen leicht und flüssig zu lesen. Es gibt keine unnötigen Schnörkel oder Metaphern. Der Inhalt ist, wie schon erwähnt, ungewöhnlich. Zum einen finde ich das gut, es gibt (meines Wissens) keine ähnlichen Bücher. Zum Anderen ist gerade "Volksmusik" meiner Meinung etwas zu derb geschrieben.
Das Buch "Abgefuckt" ist für alle zu empfehlen, die das Ungewöhnliche suchen und neue Pfade (bzw. Bücher) erklimmen möchten.